Terra Naturi Naturkosmetik Repair Vitalisierende Haarkur

Angenehm duftende Haarkur, die die Haare geschmeidiger macht.

Terra Naturi Naturkosmetik Repair Vitalisierende Haarkur Verpackung und Design

Heute möchte ich euch die Repair Haarkur von Terra Naturi vorstellen, die ich nun vier Wochen lang getestet habe.

Preis:

Die Haarkur könnt ihr für 2,45 € bei Müller kaufen. Eine Tube enthält dabei 150 ml.

Verpackung des Testprodukts:

Die Haarkur kommt in einer Tube mit lilafarbenem Deckel, der sich leicht öffnen lässt. Vorne ist neben der Produktbezeichnung noch eine gelbe Blüte abgebildet.

Terra Naturi Naturkosmetik Repair Vitalisierende Haarkur Herstellerangaben

Herstellerversprechen von Terra Naturi:

„Die Repair-Haarkur wurde speziell für strapaziertes, brüchiges und trockenes Haar entwickelt.
Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte
– wirkt feuchtigkeitsspendend
– schenkt dem Haar intensive Pflege
– sorgt für geschmeidiges Haar mit neuem Glanz.“

Terra Naturi Naturkosmetik Repair Vitalisierende Haarkur Inhaltsstoffe

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Caprylic/Capric Triglyceride, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Tilia Cordata Flower Extract*, Sodium Lactate, Persea Gratissima Oil*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Tocopherol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Laurate, Arginine, Beta-Carotene, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen“

Terra Naturi Naturkosmetik Repair Vitalisierende Haarkur Farbe und Konsistenz

Konsistenz & Duft der Kur:

Die Konsistenz würde ich als sehr cremig bezeichnen, fest genug, dass sie einem nicht durch die Finger flutscht, aber sich noch gut verteilen lässt. Vom Duft her riecht die Haarkur leicht blumig und frisch. Nach dem Waschen ist der Duft auch noch in meinen Haaren wahrnehmbar. Wenn sie getrocknet sind, verfliegt er leider wieder.

Anwendung & Wirkung der Haarkur:

Wie empfohlen, habe ich die Kur 2 – 3 mal wöchentlich benutzt, was für mich bei jeder Haarwäsche bedeutet. Um eine Pflegewirkung zu bemerken, musste ich schon eine ordentliche Portion der Kur nehmen – etwas mehr als walnussgroß -, die sich gut im Haar verteilen ließ. Im feuchten Zustand waren die Haare direkt etwas weicher und ließen sich gut kämmen.

Insgesamt fühlen sich meine Haare weicher und gepflegter an, als wenn ich die Kur weglasse. Einen optischen Unterschied konnte ich allerdings nicht feststellen.
Auf den vorher-nachher Bildern sehen meine Haare leider total unterschiedlich aus – vorher heller und strohiger. Allerdings muss das an den verschiedenen Lichtverhältnissen gelegen haben und ist mir auch erst jetzt aufgefallen. In natura habe ich keinen Unterschied gesehen (wie gesagt wohl aber gefühlt) und habe meine Haare auch nicht gefärbt oder so, sondern in den letzten vier Wochen neben Shampoo nur die Kur verwendet.

Terra Naturi Naturkosmetik Repair Vitalisierende Haarkur vorher nachher

Kaufempfehlung der Terra Naturi Naturkosmetik Repair Vitalisierenden Haarkur:

Die Bezeichnung „Repair“ in kosmetischen Produkten finde ich immer etwas irreführend. Das Herstellerversprechen ist da schon hilfreicher, denn hier wird nicht von reparieren oder wiederherstellen geredet, sondern von einer feuchtigkeitsspendenden, intensiven Pflege für trockenes und strapaziertes Haar – und diese Punkte werden meiner Meinung nach erfüllt, weswegen ich die Kur auch weiterempfehlen würde.

von in der Kategorie Kur

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit