Caudalie Huile Divine Trockenöl

Multifunktionales Trockenöl und meine Portion Sommer in einer Flasche - eins meiner liebsten Öle für alles Mögliche.

Caudalie Huile Divine Trockenöl

Das Caudalie Huile Divine kommt in einer bernsteinfarbenen Glasflasche mit Holzdeckel. Den Inhalt kann man ganz einfach durch einen Pumpsprühspender dosieren. 50ml kosten um die 18€ und die 100ml Flasche kostet ca. 26€.

Herstellerversprechen von Caudalie:

„Durch die einzigartige Zusammensetzung von außergewöhnlichen Ölen (Trauben- Hibiskus, Sesam- Arganöl) und unseren patentierten antioxidativen Weintrauben-Polyphenolen nährt dieses Trockenöl die Haut, spendet Feuchtigkeit und macht sie schön. Sein feiner Duft nach Sonne und Blumen mit Akzenten von Holznoten vollendet das Erlebnis einer schönen Haut. Den Körper mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Unterstützen Sie beim Kauf eines Huile Divine die Organisation „Coeur de Forêt“. Dank Ihnen wurden bereits 600 000 Bäume gepflanzt.“

Meine Erfahrungen mit dem Trockenöl:

Ich selber hätte den Duft niemals so gut und treffend beschreiben können, wie es Caudalie getan hat. Für mich ist er der Inbegriff von Sommer. Da dieses Trockenöl ein Multifunktionsöl ist, benutze ich es für verschiedene Bereiche.

Als Körperöl angewendet:

Ich trage wenige Pumphübe des Öls direkt auf die feuchte Haut auf und massiere es in kreisenden Bewegungen ein. Es zieht ziemlich schnell ein und lässt sich problemlos gleichmäßig verteilen. Was bleibt ist ein Pflegefilm und super schöner Duft auf der Haut, jedoch kein Fettfilm. Leider konnte ich diesen Effekt nicht auf Fotos festhalten. Das Öl kann auch im Gesicht verwendet werden, dort ist es mir persönlich aber zu reichhaltig -> gut geeignet für trockene Hauttypen.

Als Duftöl angewendet:

Der Geruch dieses Öls ist ziemlich stark, weshalb ich es regelmäßig als „Parfum“ nutze. Dafür gebe ich mir einen Pumphup in die Hand und verteile das Öl auf dem Hals. Beim mir hält der Duft ca. 5 Stunden.

Als Haaröl angewendet:

Ebenfalls super um trockene Spitzen geschmeidig zu pflegen. Funktioniert am besten auf nassen Haarspitzen. Bei trockenen Haaren wirken die Spitzen bei zu viel Produkt sehr schnell fettig.

Fazit zum Caudalie Huile Divine Trockenöl:

Von mir gibt es  für dieses Caudalie Produkt eine klare Kaufempfehlung. Caudalie ist in vielen Apotheken erhältlich, wo es meistens auch Tester gibt. Dort kann man sich selbst vom Sommerduft überzeugen. Auch kann ich nur bestätigen, dass alle Herstellerversprechen erfüllt werden und es sich hierbei um ein sehr gutes Produkt handelt. Ich werde es mir auf jeden Fall wieder nachkaufen, allerdings dann in der 100ml Version.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut