Rival de Loop Express Nails Nagellack 45’, Farbe: 213

Für Jeden etwas, der keine Lust auf langes Warten beim Nagellacktrocknen hat.

rival-de-loop-express-nails-nagellack-45-farbe-213-cherrytherry-404

Der express nails 45 Nagellack von Rival de Loop verspricht in 45 Sekunden nach Auftrag trocken zu sein, was mich neugierig gemacht hat. Enthalten sind 8 ml und man bekommt das Nagellackfläschen für ca. 1,25 € bei jedem Rossmann und im Rossmann online shop. Bei der Farbe 213 handelt es sich um einen Baby-rosa Ton.

Inhaltsstoffe des Nagellacks

ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, BUTYL ACETATE,ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, AMYL PROPIONATE,PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, CI 77891, MICA, CI 77891, CI 77861, CI 15850, BARIUM SULFATE, CI 19140

Codecheck gibt an, dass 9 Inhaltsstoffe unbedenkenklich sind, 2 leicht bedenklich und ein Inhaltsstoff (CI 19140) bedenklich.

rival-de-loop-express-nails-nagellack-45-farbe-213-cherrytherry-303

Eigene Erfahrungen mit dem Testprodukt

Ich war sehr gespannt auf den Nagellack, denn es passiert so schnell, dass man sich beim langen Warten auf das Trocknen werden des Nagellackes eine Macke reinmacht. Die Verpackung finde ich ganz schön, man sieht durch das gläserne Fläschchen die Farbe, die es ergeben soll. Der Deckel ist Grau und wie auch der Glasflakon quadratisch. Beim herausdrehen des Pinsels merkt man sofort, dass der Deckel gut in der Hand liegt und nicht herausrutscht. Der Pinsel an sich ist sehr breit und die Farbe unerwartet flüssig.

rival-de-loop-express-nails-nagellack-45-farbe-213-cherrytherry-202

Beim Auftragen auf den Nagel sieht man gleich, dass es sich um keine deckende Farbe handelt. Gut dagegen finde ich, dass man dank des breiten Pinsels und dessen hohe Farbaufnahme nur 1-2 Pinselstriche benötigt um einen Nagel komplett anzustreichen. Während des Auftragens merkt man schon wie schnell der Lack zu trocknen anfängt. Wenn man während des Bestreichens eines Nagels noch einmal Farbe auf den Pinsel aufnehmen muss, zieht man sich direkt Unebenheiten in den Lack, weil der erste Pinselstrich schon angetrocknet ist und man mit einem zweiten den ersten wieder etwas abzieht.

rival-de-loop-express-nails-nagellack-45-farbe-213-cherrytherry-101
Meine Meinung zum Rival de Loop Express Nails Nagellack 45’, Farbe: 213

Ich bin leider etwas enttäuscht, was die Deckkraft angeht. Ich hätte mir einen deckenderen Lack erhofft. Dennoch mag ich diesen Nagellack sehr gerne, er eignet sich meiner Meinung nach hervorragend als erste Farbschicht auf dem Nagel, wenn man anschließend noch einen Effektlack auftragen möchte (also für mehr schichtigeren Nagellack) . Oder wenn es mal schnell gehen muss. Man sollte allerdings darunter einen Basecoat tragen (dies empfiehlt auch der Hersteller), da sich der Nagel sonst verfärbt. Zum Ablackieren kann ich sagen, dass sich der Lack ebenso schnell abnehmen wie auftragen lässt. Auf meinen Nägeln hält der Lack zwischen 5 und 8 Tagen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft