L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara, Farbe: Extra Black

Leider verkleben die Wimpern zu stark. Ich kann das Produkt aus meiner Sicht leider nicht weiterempfehlen.

Bezeichnung: L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara – extra black
Inhalt: 12 ml
Preis: 9,99 €

Die Mascara hat eine sehr ansprechende Verpackung und wirkt optisch auch sehr hochwertig. Die Verschlusskappe lässt sich sehr einfach auf- und wieder fest zuschrauben. Die Handhabung ist sehr bequem, sodass der Auftrag angenehm verläuft. Die integrierte Bürste nimmt genau die richtige Menge an Produkt auf und gibt diese beim Auftrag auch wieder ab.

L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara, Farbe: Extra Black

Die Mascara riecht nicht aufdringlich oder unangenehm. Allerdings ist die Bürste etwas merkwürdig. Die Sanduhrform finde ich nicht so gut, denn die freie Lücke in der Mitte führt bei mir dazu, dass die Wimpern verkleben.

Bürstchen der L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara, Farbe: Extra Black

Beim Auftrag ziehen die Borsten die Wimpern in die Länge und färben sie schwarz. Das Ergebnis mit einer Schicht ist ok, aber was mich sehr stört, ist, dass meine Wimpern ziemlich verklebt aussehen. Da die Mascara nicht sehr schnell trocknet, kann man die Wimpern mit einem Wimpernkamm schnell trennen.

Mit der zweiten Schicht verlängern sich die Wimpern sichtbar und sehen eigentlich klasse aus. Schade nur, dass bei der zweiten Schicht die Wimpern noch extremer verkleben, sodass ich noch einmal mit dem Wimpernkamm nachhelfen muss.

L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara, Farbe: Extra Black - auf den Wimpern aufgetragen

Nach dem Auftrag muss man nicht lange warten, bis man hochschauen kann und das Tragegefühl ist sehr angenehm. Also die Mascara beschwert die Wimpern nicht. Die Formel ist nicht wasserfest, hält aber über den ganzen Tag ohne Probleme. Auch bei körperlicher Anstrengung bekommt man keine schwarzen Augenränder. Zudem lässt sie sich einfach und ohne Rückstände entfernen.

Fazit:
Die Verpackung und der Halt sind das Einzige, was mich an diesem Produkt überzeugt hat. Leider verkleben die Wimpern stark und das Ergebnis, welches eigentlich schön aussehen könnte, weil die Wimpern sehr schön verlängert werden, sieht unschön aus. Man kann die Wimpern zwar mit einem Wimpernkamm trennen, allerdings ist mir das einfach zu umständlich, mehrfach nachzuhelfen. Zudem fehlt mir morgens auch meistens die Zeit, um mit einem Wimpernkamm noch mal nachzuarbeiten. Schlimm wäre das nicht, wenn sich die Wimpern nur minimal verkleben würden, aber das ist mir definitiv zu viel. Leider kann ich das Produkt aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht