Balea Creme Bad Rose & Arganöl

Lieber ein bisschen mehr Geld für ein besseres Produkt ausgeben. Duft ist nicht wahrnehmbar und die Pflegewirkung lässt zu wünschen übrig.

Balea Creme Bad Rose & Arganöl- Flasche

Heute stelle ich euch das Balea Cremebad Arganöl Rose vor. Bei dm könnt ihr dieses Produkt für 1,15 € erwerben. Enthalten sind 750 ml.

Verpackung Balea Cremebad Arganöl Rose

Die Verpackung an sich ist rosa und auf dem Etikett sieht man Rosen mit einem Ölschleier.

Inhaltsstoffe Balea Cremebad Arganöl Rose

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM BENZOATE | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | CITRIC ACID | PARFUM | COCAMIDE MEA | SINE ADIPE LAC | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | INULIN | POTASSIUM SORBATE | POLYQUATERNIUM-7 | ROSA DAMASCENA FLOWER WATER | ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL | GERANIOL | LINALOOL | ALCOHOL | BENZYL SALICYLATE | BENZYL ALCOHOL | CITRONELLOL | LIMONENE | CI 14720 | SODIUM LAURYL SULFATE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE.“

Balea Creme Bad Rose & Arganöl - Öffnung

Herstellerversprechen von Balea

„Mit dem Balea Creme Bad tauchen Sie sanft ab – es schenkt Ihnen ein geschmeidiges Hautgefühl und entspannt Ihre Sinne mit einem zarten Duft.“

Balea Creme Bad Rose & Arganöl - Konsistenz

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Der Deckel lässt sich durch die Einkerbungen einfach öffnen und später wieder verschließen. Die Flasche ist zwar sehr groß, doch mit beiden Händen lässt sie sich beim Dosieren einfach halten. Wenn man auf die Flasche drückt, kommt gemächlich Produkt heraus. Mit festem Drücken kann man dies aber beschleunigen. Die Konsistenz ist, wie man auf dem Bild sehen kann, flüssig bis cremig und hat eine knallpinke Farbe. Wenn man dann an der Hand riecht, kann man einen ganz feinen und dezenten Rosenduft ausmachen. Er riecht nicht arg künstlich und ist nicht süß. Wenn man das Creme-Bad nun in das laufende Wasser einlaufen lässt, fängt es direkt an zu schäumen. Erstmal färbt sich das Wasser pink, aber umso mehr Wasser dazu läuft, umso heller wird es. Später kann man nicht mal mehr einen Hauch rosa ausmachen. Die Schaumbildung würde ich als mittelmäßig beschreiben, da er sich nicht so gut verteilt. Natürlich ist auf der Stelle vom Wasserhahn ein Riesenberg an Schaum, aber im Rest der Badewanne nicht. Er lässt sich außerdem nicht so gut mit den Händen verteilen, da er meiner Meinung nach recht steif ist. Wenn man dann in der Badewanne liegt, kann man kein Fünkchen Duft mehr ausmachen. Das finde ich wirklich schade, da mich beim Baden der Geruch sehr entspannt. Die Haut fühlt sich beim Baden nicht sehr weich an und nach dem Abtrocknen auch nicht. Ich würde nicht sagen, dass das Creme-Bad meine Haut ausgetrocknet hat, aber weicher ist sie auch nicht geworden.

Balea Creme Bad Rose & Arganöl - Schaumbildung

Fazit Balea Cremebad Arganöl Rose