ABSOLUTE NEW YORK Blush Balm, Farbe: ABSB05 Babe

Schöne Farbe und ganz nett, aber nicht besonders ansprechende Anwendung.

ABSOLUTE NEW YORK Blush Balm, Farbe: ABSB05 Babe - Hülse

Der Absolute New York Blush Balm ist in vielen verschiedenen Farben z.B. im Internet für ca. 12,- € erhältlich. Ich durfte ihn für pinkmelon testen – vielen Dank an dieser Stelle.

Herstellerversprechen von ABSOLUTE NEW YORK:

Ich habe leider keine deutsche Seite des Herstellers gefunden, deshalb nur das englische Versprechen:

„Enhance your complexion with a fool proof, radiant flush. The Blush Balm from Absolute New York is a unique cream blush that can be effortlessly blended out over skin, to deliver a naturally luminous and believable pop of color to cheeks. Crafted with a gorgeous blend of waxes and pigments, the silky smooth formula comes in an array of shades and finishes to flatter any skin tone. “ (www.absolutenyproducts.com)

ABSOLUTE NEW YORK Blush Balm, Farbe: ABSB05 Babe - Kleingedrucktes auf der Rückseite

Der Blush ist in einer pinkfarbenen Plastikhülle in Stiftform verpackt. Er hat einen Durchmesser von ca. 2 cm und ist ca. 8 cm lang. Der Deckel ist ohne weitere Befestigung drauf gesteckt und fällt leider schnell ab. Der Schraubmechanismus funktioniert ganz gut, der Teil, den man drehen muss ist unten silber.

ABSOLUTE NEW YORK Blush Balm, Farbe: ABSB05 Babe - Farbabgabe aufgetragen auf dem Handrücken

Der Stift ist fest und hat ungefähr die Konsistenz eines Lippenpflegestifts. Er ist völlig geruchsneutral, was ich toll finde. Er fühlt sich beim Auftragen etwas wachsig an, man muss aber schon etwas drücken, damit der Balm auf der Haut bleibt. Und hier kommt der gewaltige Minuspunkt: Wenn man Make-Up oder Puder oder eine BB-Cream oder ähnliches unter dem Blush trägt, verschmiert er das Make-Up und die Reste bleiben am Stift kleben. Und er nimmt super schnell Fusseln auf – siehe Bild. Man muss ihn also jedes mal mit einem Kosmetiktuch reinigen, dadurch wirft man viel davon weg. Da er jetzt auch nicht besonders günstig ist, ist das schon schade. Dafür lässt er sich sehr gut verblenden, hält allerdings überhaupt nicht lange. Nach 3 Stunden ist er weg und man muss nachtragen.

ABSOLUTE NEW YORK Blush Balm, Farbe: ABSB05 Babe - aufgetragen im Gesicht

Farbe:

Ich war zunächst etwas schockiert, weil die Verpackung und auch der erste Swatch viel knalliger waren, als ich dachte. Ein wirklich sattes „Barbie-Pink“.

Verblendet sieht er allerdings total frisch und natürlich aus, wenn man wenig Produkt aufträgt. Die Farbe gefällt mir deshalb insgesamt ziemlich gut.

ABSOLUTE NEW YORK Blush Balm, Farbe: ABSB05 Babe - verblendet im Gesicht

Fazit zum ABSOLUTE NEW YORK Blush Balm:

Schöne Farbe, nicht so tolle Anwendung, dafür ziemlich teuer und keine lange Haftfestigkeit. Ist ganz ok, würde ich mir aber definitiv nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint