essence get picture ready! long-lasting compact make-up, Farbe: 10 matt ivory

Ein Make-up, welches mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Meine Haut und ich kamen gar nicht mit diesem Produkt klar.

essence get picture ready! long-lasting compact make-up, Farbe: 10 matt ivory - Dose

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute das „essence get picture ready! long-lasting compact make-up”  in der Farbe 10 matt ivory, welches ich zum Testen zugeschickt bekommen habe, vorstellen.

Das Make-up ist in jeder Drogerie für ca. 4,- Euro erhältlich. Es beinhaltet 9 g und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von essence

„#nofilter! das neue kompakt-make-up verleiht ein gleichmäßiges, makelloses finish. dank integriertem schwämmchen und spiegel kann die cream to powder-textur einfach aufgetragen und verblendet werden – perfekt „on the go“.“

essence get picture ready! long-lasting compact make-up, Farbe: 10 matt ivory - Rückseite

„ETHYLHEXYL PALMITATE, TALC, ISOPROPYL LANOLATE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, SILICA, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, OZOKERITE, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM POTASSIUM ALUMINIUM SILICATE, BHT, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence get picture ready! long-lasting compact make-up, Farbe: 10 matt ivory-geöffnet

Das Make-up befindet sich in einer sehr interessanten Verpackung. Sie sieht aus wie eine Puderschatulle. Öffnet man das Döschen kommt zuerst das Make-up zum Vorschein. Unter dem Make-up befindet sich noch ein Fach, in welchem sich ein pinker, runder und flacher Make-up Schwamm befindet.  Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und auch das Fach kann leicht geöffnet und auch wieder geschlossen werden.

Die Verpackung an sich ist sehr schlicht gehalten. Sie ist weiß und auf der Vorderseite wurde Marken- und Produktname großflächig auf die Schatulle gedruckt.

Die Farbe 10 matt ivory

Das essence Make-up ist in 4 Farben erhältlich. 10 matt ivory ist die hellste der vier Farben. Ich würde sie für helle bis sehr helle Häutchen empfehlen, da der Farbton sehr hell ist, wie ich finde.

Praxis-Test

Ich habe das essence Make-up  fast drei Wochen jeden Tag verwendet und auf verschiedene Art und Weise aufgetragen.

Das Make-up an sich ist im ersten Moment sehr fest. Kommt es aber mit der Haut bzw. Körperwärme in Berührung wird es angenehm weich und cremig.

Als erstes habe ich das Compact-Make-up nur mit den Fingern aufgetragen. Es lässt sich sehr leicht entnehmen und kann auf dem Gesicht verteilt werden. Nachdem ich es aufgetragen habe, habe ich es noch einmal mit einem Pinsel verblendet.

Die zweite und dritte Variante war, das Mak-up einmal mit dem Schwämmchen im trockenen Zustand und im angefeuchteten Zustand aufzutragen.

Bei beiden Varianten konnte das Make-up ohne Probleme entnommen werden. Das Schwämmchen nimmt eine gute Menge auf und es lässt sich sehr leicht verteilen.

Das versprochene „Cream to powder finish“ hatte mich eigentlich dazu veranlasst das Produkt zu testen, da ich mein Make-up eigentlich immer noch einmal abpudern muss, dachte ich, ich kann mir diesen Schritt eventuell sparen. Ich muss leider sagen, dass mir das „Cream to powder Finish“ leider gar nicht gefällt und es sich mit meiner Haut überhaupt nicht verträgt. Ich habe normale bis trockene Haut, welche mal trockener ist und mal nicht.

essence get picture ready! long-lasting compact make-up, Farbe: 10 matt ivory - Farbabgabe auf dem Handrücken

Kurz nach dem Auftrag sieht das Make-up klasse aus. Es ist gleichmäßig und hat eine mittlere Deckkraft. Aber das ist leider nur der erste, kurze Moment. Sobald es getrocknet ist verbindet es sich leider gar nicht mit meiner Haut. An den trockenen Stellen, setzt es sich sofort ab und sieht absolut nicht gut aus. An den Stellen, an denen meine Haut normal ist, sieht das Ergebnis ebenfalls nicht gut aus. Das Make-up wird sehr, sehr pudrig. Es sieht so aus, als hätte ich mir zu viel Puder auf das Gesicht gegeben. Auch wenn ich weniger benutze sieht es so aus. Außerdem setzt es sich wirklich an jedes kleine Härchen, welches man im Gesicht hat ab.

Selbst an meiner Nase, welche sich überhaupt nicht trocken anfühlt setzt es sich überall ab und liegt einfach nur wie ein pudriger Film auf meiner Haut.  Da es sich leider überhaupt nicht mit meiner Haut verträgt ist die Haltbarkeit auch dementsprechend schlecht. Dadurch, dass es sich so schnell absetzt wird es bei mir sehr schnell fleckig und mit der Zeit hab ich kaum noch Make-up auf der Haut.

Das Finish ist, wie versprochen, matt.

Die Deckkraft ist leicht bis mittel. Kleine Rötungen werden abgedeckt, aber starke eher weniger.

Ich habe schon mehrere Make-ups mit einem matten Finish verwendet und hatte eigentlich noch nie Probleme damit, aber leider gibt es von mir keine Kaufempfehlung für dieses Make-up von essence.  Ich würde es eventuell Leuten mit einer sehr fettigen Haut empfehlen, die im Laufe des Tages vielleicht stark zu glänzen beginnen und sich öfter abpudern müssen.

essence get picture ready! long-lasting compact make-up, Farbe: 10 matt ivory - im Gesicht aufgetragen

Fazit zum essence get picture ready! long-lasting compact make-up

von in der Kategorie Foundation

Dieser Artikel wurde seitdem 1999 mal gelesen.

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen