GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Leider wird das Make-up nicht rückstandslos entfernt.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Verpackung

Es handelt sich bei dem Gesichts-Reinigungs-Handschuh on the go von Glov um einen Waschlappen aus feinen Mikrofasern mit dem man, laut Hersteller, mühelos Make-up entfernen kann. Im Handel kostet der Reinigungs-Handschuh knapp 10,- €.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Rückseite der Verpackung

Wie genau soll das ganze nun funktionieren? Die Mikrofasern sollen um ein vielfaches dünner sein, als die Baumwollfasern eines üblichen Wattepads. Macht man den Handschuh nun nass und lässt ihn kurz auf der Augenpartie einwirken, sollen die feinen Mikrofasern das Make-up quasi wie einen Magnet anziehen. Weitere Reinigungsmittel werden demnach nicht benötigt und die Haut wird nicht durch festes Reiben gereizt, da sanfte Bewegungen ausreichen. Nach der Anwendung kann der Handschuh mit Seife ausgewaschen und dann zum Trocknen aufgehängt werden. Benutzt werden kann er bis zu zwei Monate lang.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Handschuh ausgepackt

An sich eine tolle Idee, daher habe ich mich sehr auf den Praxistest gefreut. Ob das Wasser warm oder kalt ist, soll laut Hersteller egal sein. Ich habe den nassen Handschuh also kurz auf die Augen gelegt und dann das Make-up abgewaschen. Oder es versucht. Der Lidschatten war sehr schnell und sanft entfernt, ebenso wie die Foundation und das Puder. Mit dem Eyeliner (wasserfest) und der Mascara aber hatte der Reinigungs-Handschuh so seine Probleme und die Produkte ließen sich nicht rückstandslos entfernen.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Gesicht vor der Anwendung

Natürlich habe ich es dann auch mit nicht wasserfestem Make-up probiert, doch wieder ließ sich die Mascara nicht entfernen. Zudem dauert mir der ganze Prozess im Vergleich zu normalen Make-up Entferner einfach zu lange.  Das Auswaschen des Handschuhs mit Seife klappt sehr gut.

GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh - Gesicht nach der Reinigung

Fazit zum GLOV On-The-Go Gesichts-Reinigungs-Handschuh:

Da mir Gründlichkeit beim Abschminken sehr wichtig ist, fällt dieses Produkt bei mir leider durch.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXOOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXOOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXOOOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein