ISANA Badesalz „Deine Traumzeit“

Das Badesalz hat mich wirklich überzeugt. Und das, obwohl ich Lavendelduft eigentlich gar nicht mag.

ISANA Badesalz "Deine Traumzeit" Verpackung

Heute möchte ich euch das Badesalz von ISANA vorstellen. Ich bade gerne, gerade wenn es kalt draußen ist. Natürlich darf da viel Schaum, ein guter Duft und eine gute Pflege nicht fehlen. Gerne nutze ich dafür u. a. Badesalze. Dieses Mal entschied ich mich für ein Badesalz mit Lavendel und Vanille Duft. Eigentlich mag ich keinen Lavendel, da mir der Duft so gar nicht zusagt. Hier ist es allerdings anders.

Kaufen kann man das ISANA Badesalz  „Deine Traumzeit“ bei Rossmann. Es beinhaltet 80 g, ausreichend für ein Vollbad und kostet 0,55 €.

Das ISANA Badesalz ist in einem Sachet enthalten. Dies wurde total toll gestaltet. Auf der Vorderseite sieht man sofort die Lavendelblüten. Darauf befindet sich eine Blase, in der „Traumhafter Schaum“ versprochen wird. Oben in der linken Ecke befindet sich eine Duftprobe. Das finde ich immer total toll, da man so eine Ahnung hat, wie der Duft in der Wanne riechen wird.

ISANA Badesalz "Deine Traumzeit" Herstllerangaben

Die Rückseite zeigt die Inhaltsstoffe, Hinweise, Pflegetipp, Hautverträglichkeit, die Anwendung laut Hersteller und die Pflege und Wirkung. Eigentlich alles Wichtige auf einem Blick.
Das Sachet selbst lässt sich an der rechten Seite dank einer Einkerbung sehr leicht aufreißen. Dazu ist keine Schere nötig. Im Inneren entdeckt man das lilafarbene Badesalz.

ISANA Badesalz "Deine Traumzeit" Produkt

Schon beim Öffnen des Sachets strömt einem ein süßer, wunderbarer Duft entgegen. Sofort riecht man Lavendel und Vanille heraus. Wenn man das Badesalz dann ins Wasser gibt, ist binnen Minuten das Bad ein wahres Duftparadies geworden. Der Duft verbreitet sich wahnsinnig schnell. Ich hatte erst sorge, dass es mir zu intensiv riecht, aber dem ist absolut nicht so. Ein wirklich wohlig, warmer Duft umgibt einem in der Badewanne. Auch bleibt der Duft lange erhalten. Ich bade meistens so eine halbe Stunde und nehme ihn auch am Ende noch sehr gut wahr.

Ich gebe das Badesalz im laufenden Wasser dazu. Meistens schütte ich es in den Strahl, damit sich alles schnell verteilen kann und der versprochene Schaum schneller entsteht. Dies ist hier auf jeden Fall so. Schon nach wenigen Sekunden entsteht ein wirklich großer Schaumberg. Richtig schön fluffig weich und riesengroß. Das „Taumhafter Schaum“ Versprechen wurde also voll eingehalten.

ISANA Badesalz "Deine Traumzeit" Schaum

Der Schaum wird mit der Zeit zwar weniger, doch selbst nach 30 Minuten ist noch eine schöne Menge vorhanden. Beim Wasser ablassen muss man den Schaum quasi mit der Dusche zum „Schmelzen“ bringen. Dies klappt aber ohne Probleme. Rückstände bleiben kaum in der Badewanne zurück. Dennoch würde ich die Wanne nach dem Bad gut ausputzen, damit man nicht beim nächsten Bad oder Dusche ausrutscht.

Während des Bades verwöhnt der tolle Schaum die Haut. Das Produkt selbst finde ich jetzt nicht überragend pflegend, aber meine Haut trocknet nicht aus. Auch wird sie im Wasser spürbar geschmeidig. Auch nicht übermäßig viel, aber mir reicht es. Mir ist wichtig, dass die Badezusätze meine Haut nicht austrocknen. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Das Badesalz soll entspannend wirken. Ich muss sagen, ich konnte mich im Vollbad mit ISANA Badesalz  „Deine Traumzeit“ wirklich sehr gut entspannen und erholen.

Herstellerversprechen von ISANA:

„ISANA Badesalz Deine Traumzeit mit Meersalz, natürlichem Lavendel-Öl und Vanille-Extrakt lässt Sie in einen harmonischen Abend voller Gelassenheit und Ruhe entfliehen. Die ausgewogene Duftkomposition aus beruhigendem Lavendel und aromatischer Vanille entspannt Ihre Sinne und lässt den Alltagsstress verfliegen.

• entspannednes Badesalz mit Lavendel- & Vanilleduft
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Anwendung laut Hersteller:

„Geben Sie das Badesalz vollständig dem einlaufenden Badewasser zu. Genießen und baden Sie 10-20 Minuten bei einer Wassertemperatur von 36-38°C.“

Inhaltsstoffe des Badesalzes:

„Maris Sal, Sodium Methyloleoyl Taurate, Parfum, Silica, Lavandula Angustifolia Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Alcohol, Aqua, CI 14720, CI 60730, Linalool, Sodium Chloride, Sodium Sulfate“

Hinweis:

„Kontakt mit den Augen vermeiden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Kein Lebensmittel. Nicht zum Verzehr geeignet.“

Quelle: www.rossmann.de

Fazit zum ISANA Badesalz „Deine Traumzeit“:

Für mich ist das ISANA Badesalz „Deine Traumzeit“ ein tolles Produkt um in der Badewanne zu entspannen und abzuschalten. Die Pflege ist nicht überragend, aber das erwarte ich auch nicht. Für mich ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren