trend IT UP Contour & Glide Lipliner, Farbe: 420

Für einen geringen Preis bekommt man einen sehr guten Lipliner mit einer tollen Qualität, was Haftfestigkeit, Deckkraft, Farbe und Tragegefühl angeht. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

trend IT UP Contour & Glide Lipliner, Farbe: 420

Allgemein

Preis?            1,95 Euro
Wo?               dm
Inhalt?           3 g
Haltbarkeit? 36Monate

trend IT UP Contour & Glide Lipliner, Farbe: 420 - Stiftmine

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Für ein außergewöhnliches Lippen Make-up ist ein farblich passender Lippenkonturenstift unverzichtbar. Der Contour & Glide Lipliner ist wasserfest, langhaftend und perfektioniert das Make-up, indem er die Lippen präzise akzentuiert, ein Auslaufen des Lippenstiftes verhindert und die Lippen dadurch optisch voller und voluminöser wirken lässt. Die geschmeidige Textur gleitet sanft über die Lippen und pflegt sie dank wertvollem Avocadoöl. Der integrierte Spitzer garantiert immer die richtige Präzision. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

trend IT UP Contour & Glide Lipliner, Farbe: 420 - Anspitzer

Inhaltstoffe

CYCLOPENTASILOXANE | HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA | SYNTHETIC BEESWAX | POLYBUTENE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | MICA | ISOAMYL LAURATE | COPERNICIA CERIFERA CERA | TALC | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | TIN OXIDE | CI 77891 | CI 77742 | CI 77491 | CI 77499 | CI 77492 | CI 15850 Ab Charge 1846: DIMETHICONE | HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA | SYNTHETIC BEESWAX | POLYBUTENE | NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE | TRIMETHYLSILOXYSILICATE | MICA | COPERNICIA CERIFERA CERA | ISODODECANE | ISOAMYL LAURATE | PERSEA GRATISSIMA OIL | CYCLOHEXASILOXANE | TALC | TOCOPHEROL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | TIN OXIDE | CI 77891 | CI 77742 | CI 77491 | CI 77499 | CI 77492 | CI 15850“

trend IT UP Contour & Glide Lipliner, Farbe: 420 - Kleingedrucktes

Design/ Aufmachung

Die Aufmachung des Stiftes ist wirklich sehr hübsch. Er ist in schwarz gehalten. Deckel und Anspitzer, welcher sich am hinteren Ende des Stiftes befindet, sind in der Lipliner-Farbe gehalten.

Die Liplinerspitze muss herausgedreht werden, dafür dreht man einfach den vorderen Teil des Stiftes. Bei dieser Art von Lipliner sollte man aufpassen und die Mine nach der Anwendung wieder zurückdrehen, sonst könnte es passieren, dass sie kaputt geht wenn man den Deckel wieder auf den Stift steckt.

Die Mine des Stiftes kann ohne Probleme mit dem dazugehörigen Anspitzer angespitzt werden. Sie ist relativ dünn und mit der Spitze lässt sich sehr gut arbeiten. Ich finde allerdings, dass der Lipliner sehr schnell stumpf wird. Das stört mich persönlich aber weniger weil ich ihn eh meistens auf die gesamten Lippen auftrage.

Das Material des Stiftes ist nicht glatt, sondern eher etwas rauer, was zwar kaum auffällt, aber dadurch liegt er besser in der Hand und man rutscht nicht ab. 😉

trend IT UP Contour & Glide Lipliner, Farbe: 420 - Farbabgabe auf dem Handrücken

Anwendung des Testproduktes

Der Lipliner hat eine angenehme, cremige Textur. Er besitzt eine gute Konsistenz er ist nicht zu fest, aber auch nicht zu weich. Er lässt sich mit wenig Druck auftragen, auch wenn ich das immer wieder vergesse, da mir schon zwei kleine Stücke abgebrochen sind.  Wer noch so tollpatschig ist sollte beim Auftrag etwas aufpassen.  Ansonsten gestaltet sich der Auftrag wirklich sehr einfach. Der Lipliner lässt sich gleichmäßig verteilen und besitzt eine cremige Textur. Das Finish ist allerdings matt.

Die Pigmentierung des Lipliners ist einfach klasse. Er deckt mit einer Schicht komplett. Die Farbe ist wunderschön, es handelt sich hierbei um ein schlichtes, alltagstauglich rot, was mich aber irgendwie auch an nude erinnert und einen leichten Rosastich hat.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Lipliner trocknet meine Lippen überhaupt nicht aus oder fühlt sich komisch auf den Lippen an und klebt auch nicht.

Am liebsten Trage ich ihn solo. Ohne einen Lippenstift hält der Lipliner bei mir gute 4 Stunden, was ich für einen Lipliner klasse finde.

Verwende ich ihn mit einem Lippenstift trage ich ihn trotzdem auf die ganzen Lippen auf, um evtl. die Farbe des Lippenstifts etwas zu ändern, zu intensivieren , ausbluten zu verhindern und generell die Haftfestigkeit zu verbessern.

Alle Punkte erfüllt er vollkommen. Die Haftfestigkeit des Lippenstifts wird auf jeden Fall verlängert und er läuft an den Rändern überhaupt nicht aus.

trend IT UP Contour & Glide Lipliner, Farbe: 420 - Farbabgabe auf den Lippen

Fazit zum trend IT UP Contour & Glide Lipliner