ARTDECO 2Step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat

Halt, Lackiereigenschaften, Trocknungszeit und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen bei diesem 2Step Gel Lacquer System.

ARTDECO 2Step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat Design und Produkt

Der Hype der selbsthärtenden Gellacke hat auch mich nicht losgelassen und daher habe ich mich gefreut, das 2Step Gel Lacquer System bestehend aus dem Farblack „Ibiza Sunset“ (in einem anderen Testbericht) und dem passenden, hier beschriebenen Top Coat für Pinkmelon ausprobieren zu können.

Verpackung und Pinsel:

Der Topcoat befindet sich in einem schwarzen Glasfläschchen mit schwarzem Schraubdeckel an dem der rundgebundene Pinsel befestigt ist.

ARTDECO 2Step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat Flasche geöffnet ARTDECO 2Step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat Applikator

Bezugsort und Preis:

Die Marke ARTDECO erhält man online sowie in den Filialen von Kaufhäusern und Parfümerien. Der Top Coat des 2Step Gel Lacquer Systems kostet 7,99 Euro.

Herstellerversprechen von ARTDECO:

Verwenden Sie den Stay & Shine Top Coat zusammen mit der Color Base des 2step Gel Lacquer Systems. Die ideal aufeinander abgestimmten Texturen der beiden Lacke verleihen Ihren Nägeln bis zu zwei Wochen Farbe & Glanz. So lackieren Sie in nur zwei Schritten einen ultimativ strahlenden Gel-Glanz-Effekt. Ohne Nagelstudio. Ohne Lampe. Ganz einfach zum selbst machen.“ (Quelle: artdeco.de)

Mein Eindruck vom Top Coat – Anwendung, Konsistenz und Glanz:

Der Stay & Shine Top Coat ist Lack ist etwas zähflüssig und hat sich im Verlauf mehrerer Anwendungen bereits etwas eingedickt. Er lässt sich einfach und sauber lackieren.

Er trocknet innerhalb weniger Minuten und ist dann grifffest, aber noch nicht vollständig durchgehärtet.

Der Topcoat erzeugt einen schönen Glanz, wie man sich das von so einem Produkt wünscht.

ARTDECO 2Step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat auf den Nägeln

Mein Eindruck vom Top Coat– Haftfestigkeit und Entfernen:

Gleich vorweg: Der Lack mit dem Top Coat haben einen guten Halt – aber an die versprochenen 14 Tag kommen sie nicht ran, wenn man auf ansehnliche Nägel Wert legt.

In meinem Job und Alltag würde ich die Beanspruchung meiner Nägel als mittelmäßig beschreiben. Mit dem Top Coat habe ich entsprechend der Empfehlung auch die Nagelspitzen umhüllt.

Tipwear hatte ich nach einigen Tagen, wenn auch bis zum Ablackieren nicht besonders stark. An einzelnen Ecken kam es zu Absplitterungen, teilweise auch mitten in der lackierten Fläche. Nach 7 bzw. nach 10 Tagen (siehe Foto) habe ich ablackiert, weil ich ansehnlichere Nägel brauchte.

ARTDECO 2Step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat auf den Nägeln

Vergleichen mit „normalen“ Farblacken hat mir besonders die geringe Tipwear gefallen.

Das Entfernen des Lacks plus Top Coat ging mit acetonhaltigem Entferner rasch und einfach.

Fazit zum ARTDECO 2Step Gel Lacquer Stay & Shine Top Coat:

Der Topcoat bringt einen schönen Glanz, trocknet rasch und bietet zusammen mit dem passenden Farblack eine gute Haftfestigkeit. Empfehlung für das Gel Lacquer System.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken