Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE)

Nach mehrmaliger Benutzung dieser Duschcreme bin ich von dem Produkt leider nicht überzeugt. Es pflegt die Haut nicht wirklich und eincremen muss man sich nach dem Duschen trotzdem.

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE) Design

Ich durfte die limitierte Edition von Balea Duche und Creme – Mystic Fantasy testen, welche mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt wurde. Das Produkt ist von dm und ist für 0,55 Euro für 300 ml zu erwerben.

Das Produkt hat eine hellblaue Verpackung und auf der Vorderseite sind Mandarinen und Blüten abgebildet.

Das Duschgel riecht (für mich persönlich) sehr intensiv nach Mandrarinen. Schon beim Öffnen der Kappe und nach leichtem Drücken der Verpackung strömt einem der Mandarinenduft in die Nase. Lotusblüten konnte ich leider nicht herausriechen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht weiß, wie diese Blüten duften. Man kann dennoch sagen, dass diese Duschcreme einen fruchtig-frischen Duft hat und der intensive Duft nach Mandarinen ein tolles Dufterlebnis bereitet, da er sich unter der Dusche (oder in der Wanne) richtig toll entfaltet. Der Duft hält lange an, selbst nach dem Abtrocknen liegt immer noch ein Hauch Mandarine auf der Haut (der jedoch recht schnell verfliegt).

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE) Farbe und Konsistenz

Die Konsistenz des Produktes ist eher gelartig und hat wenig von einer Duschcreme. Was ich eigentlich bei dem Begriff „Dusche und Creme“ erwartet hatte. Die Farbe des besagten Gels ist hellblau. Das Produkt lässt sich einfach dosieren, Kappe öffnen und die Verpackung leicht drücken. Das Produkt schäumt recht gut, wenn man es auf der nassen Haut verteilt. Es wird eine sanfte und gründliche Reinigung ermöglicht.

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE) Schaum

Doch nach dem Abtrocknen muss ich leider sagen, dass sich meine Haut sehr trocken und angespannt angefühlt hat. Als feuchtigkeitsspendend würde ich das nicht bezeichnen. Meine Haut hat sich auch nicht weich oder geschmeidig nach dem Duschen angefühlt. Ich musste mit einer Bodylotion nachhelfen, damit dieses spannende Gefühl auf den Beinen nachlässt.

Herstellerversprechen von Balea auf der Verpackung

„Balea Mystic Fantasy Dusche und Creme belebt die Sinne mit dem exotisch-frischen Duft von Mandarinen und Lotusblüten. Die Feuchtigkeitspflegeformel bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein vitalisierendes Duscherlebnis.“

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE) Öffnung

Fazit zur Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE):

Der Duft ist wirklich frisch, belebt aber nicht unbedingt meine Sinne; und Mandarine würde ich nicht als exotisch bezeichnen. Meine Haut hat sich nach dem Duschen trocken angefühlt und ein vitalisierendes Duscherlebnis hatte ich mit diesem Produkt auch nicht. Also meiner Meinung nach, muss man dieses limitierte Produkt von Balea nicht unbedingt kaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE)”

1. eixen0

Pflege sollte schon sein…