The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 423 Rio Fuchsia (LE)

Ich bin total begeistert von dem Lippenstift und werde mir auf jeden Fall die anderen Farben noch näher ansehen.

The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 423 Rio Fuchsia (LE) - Hülse

Hallo ihr Lieben,

die letzten beiden Wochen durfte ich für Pinkmelon einen matten Lippenstift von The Body Shop testen. Ihr bekommt den Lippenstift in deren Stores vor Ort oder im Online-Shop. Der Lippenstift beinhaltet 4,1 g und ist nach Anbruch noch 24 Monate lang haltbar. Der Preis liegt bei 12,- €. Es handelt sich hierbei um ein limitiertes Produkt, deshalb – schnell sein lohnt sich.

Die Lippenstifthülse ist aus schwarzem, matten Plastik und die Hälfte des oberen Abschnittes ist in der Farbe des Lippenstiftes gehalten. Auf mich wirkt die Verpackung sehr hochwertig. Außerdem befindet sich darauf das Markenlogo. Hinten ist ein Aufkleber mit den Versprechen des Herstellers und die Farbnummer mit ihrer Bezeichnung. Diese findet man auch unten am Lippenstift.

The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 423 Rio Fuchsia (LE) - herausgedrehter Lippenstift

Der Hersteller verspricht:

„Bekennen Sie mit den neuen Matte Lipsticks Farbe. Unsere 100% pflanzlichen Matte Lipsticks aus hochreinen Pigmenten enthalten Community Trade Paranussöl und Bienenwachs für ein pflegendes, langanhaltendes Ergebnis. Wie immer lautet unser Make-Up-Mantra ‚Play it clean, wear it bold‘: Freuen Sie sich also auf pflanzliches Make-Up, das auch sensible Haut bestens verwöhnt.

Matte Lipsticks aus hochreinen Pigmenten für einen intensiven Farbton
Pflegendes, langanhaltendes Ergebnis
Enthalten Community Trade Paranussöl und Bienenwachs
100% pflanzlich
In 7 trendigen Farbtönen erhältlich“

The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 423 Rio Fuchsia (LE) - Farbe auf dem Handrücken

Die Inhaltsstoffe:

„Ricinus Communis Seed Oil/Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Triethylhexanoin, Octyldodecanol, Silica, Mica, Cera Microcristallina/Microcrystalline Wax/Cire microcristalline, Cera Alba/Beeswax/Cire d’abeille, Isononyl Isononanoate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyethylene, Tocopheryl Acetate, Argania Spinosa Kernel Oil, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Cocos Nucifera Oil/Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Parfum/Fragrance, Tocopherol, Citronellol, Linalool, Hydroxycitronellal. [+/- CI 77891/Titanium Dioxide, CI 45410/Red 28 Lake, CI 15850/Red 7 Lake, CI 15985/Yellow 6 Lake, CI 19140/Yellow 5 Lake, CI 15850/Red 6, CI 45380/Red 22 Lake, CI 77499/Iron Oxides].“

Der Deckel lässt sich ohne Probleme abziehen und auch wieder drauf setzen, dabei rastet er mit einem Klicken ein. Man kann ihn also auch problemlos in der Handtasche mit sich herum tragen.

Zum Vorschein kommt dieser wundervolle Pinkton, welcher genau so aufgetragen aussieht, wie es auch versprochen wurde. Die Farbe ist matt und gefällt mir super gut. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit ist er zu einem schwarzen Eyeliner ein richtiger Blickfang. Der Lippenstift lässt sich leicht raus drehen und bleibt dabei nicht an den Seiten hängen, sodass unnötig Produkt abgekratzt wird. Er hat außerdem keinen Duft.

Der Lippenstift selbst ist oben abgeschrägt und erleichtert somit das Auftragen. Er passt sich schön der Lippenkontur an. Die Konsistenz ist etwas fester, kommt er allerdings mit den Lippen in Berührung, so verschmilzt die Farbe mit den Lippen und lässt sich wunderbar leicht auftragen.

Obwohl es sich hierbei um eine kräftige Farbe handelt und diese auch super deckt, braucht man hier keinen Lipliner. Die Ränder sind akurat gezogen und fransen nicht aus oder laufen in die Lippenfältchen. Das Tragegefühl auf den Lippen ist auch sehr angenehm, man merkt überhaupt nicht, dass man etwas auf den Lippen trägt. Obwohl die Farbe matt ist, werden die Lippen nicht ausgetrocknet, im Gegenteil sie fühlen sich total gut, weich und gepflegt an.

The Body Shop Matte Lipstick, Farbe: 423 Rio Fuchsia (LE) - Farbe auf den Lippen

Trinken hält der Lippenstift ohne weiteres aus. Nach dem Essen verblasst er zwar auf den Lippen etwas, aber wenigstens gleichmäßig, sodass es aussieht als wäre es gewollt. Er wirkt einfach etwas heller, was ich aber an sich nicht schlimm finde. Denn seien wir mal ehrlich, einmal nach dem Essen den Lippenstift nachziehen wird uns schon nicht so viel Zeit rauben. Ansonsten hält er ohne Probleme einen Arbeitstag aus, ohne dabei zu krümeln, zu rutschen oder sich anderweitig zu verabschieden. Acht Stunden sind also kein Problem für ihn und das finde ich sehr gelungen, wenn man auch noch den Tag über ausreichend trinkt.

Das Abschminken erfolgt mit einem normalen Make-Up Entferner auch gut, es werden auch die letzten Reste entfernt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja