just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light

Der Farbton ist mir ein bisschen zu dunkel, für meine Augenpartie leider nicht feuchtigkeitsspendend genug. Aber Rötungen mildert er gut ab.

just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light - Stifthülse

Hallo ihr Lieben 😀

Ich hatte mir vor ein paar Wochen das just cosmetics Trio im Förderkreis gewünscht und auch bekommen :). Der just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer in Farbe 010 light war auch dabei. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe just cosmetics Produkte zu kaufen, (kein Budni in der Nähe) kann ich leider nichts zum Preis sagen.

just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light - Applikator

„Dieser erfrischende, wasserfeste Concealer mit patentiertem Zamac®-Applikator sorgt für besonders strahlende, wache Augen – bis zu 16 Stunden. Kaschiert Rötungen und glättet kleine Linien optisch. Die Textur lässt sich perfekt einarbeiten. Praktisch für unterwegs. Langhaftend und wasserfest.“

just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light - Applikator

„ISODODECANE (Haut glättend), TALC (absorbierend, hautschützend), HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES (hautpflegend), CERA ALBA (Konsistenzgeber), BORON NITRIDE (absorbierend, hautpflegend), MICA (Glimmer), CERA MICROCRISTALLINA (Konsistenzgeber), QUATERNIUM-18 BENTONITE (Konsistenzregler), PROPYLENE CARBONATE (Viskositätsregler), CI 77891 (Weiß), CI 77492 (Gelb), CI 77491 (Rot), CI 77499 (Schwarz)

just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light - Farbabgabe

Der Concealer befindet sich in einer Stiftform wobei auf der einen die Schutzkappe, und auf der anderen Seite ein Drehmechanismus ist. Der Stift liegt gut in der Hand und die Schutzkappe lässt sich leicht abziehen. Der metallische Applikator erinnert mich an einen Entenschnabel. Der Concealer wird durch Drehen am anderen Ende quasi zur Dosieröffnung geschoben. Diese Öffnung hat einen Durchmesser von ca. 3 mm. Durch den schrägen Applikator und der relativ festen Konsistenz des Concealers, bleibt immer etwas Produkt an der Dosieröffnung und lässt sich nicht komplett auftragen.

Der Auftrag an sich ist relativ einfach. Man muss allerdings ein wenig ausprobieren um zu wissen, wie oft man am Drehmechanismus die einzelnen „Klicks“ für die gewünschte Menge braucht. Ich komme mit 2 bis 3 Klicks hin für meine Rötungen im Gesicht. Der Applikator fühlt sich auf der Haut sehr erfrischend an. Für die müden Augen morgens fand ich das sehr praktisch 😀 ! Allerdings hat mir der Concealer nicht genügend Feuchtigkeit gespendet, weshalb ich ihn auf der empfindlichen Augenpartie nicht mehr verwende. Der Concealer kam deshalb nur noch bei meinen Rötungen zum Einsatz. Dort lässt sich der Concealer prima mit einem Pinsel einarbeiten, kaschiert die Rötungen und gleicht Hautunebenheiten aus. Der Farbton könnte noch ein wenig heller sein, aber da ich verschiedene Foundations habe, hat er doch mit der einen oder anderen harmoniert. Die Haftfestigkeit finde ich super, da er wirklich den ganzen Tag hält und nicht verschmiert.

just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer, Farbe: 010 light - Abdeckverhalten

Fazit

Für empfindliche Augenpartien kann ich den just cosmetics expert 16h puffy eyes concealer leider nicht empfehlen, aber für normale bis Mischhaut.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur