tetesept Wintermärchen Winterliches Pflegebad Granatapfel + Nelke (LE)

Auch die Vorweihnachtszeit muss bei mir nach Weihnachten duften. Das Badesalz ist dafür perfekt...

tetesept Wintermärchen Winterliches Pflegebad Granatapfel + Nelke (LE) - Sachet

Gerade jetzt, wo wir teilweise schon Minusgrade haben, kommt so langsam aber sicher Weihnachtsstimmung auf. Das bedeutet bei mir, dass alles nach Weihnachten aussehen und auch duften muss. Mit der tetesept: Wintermärchen Limited Edition duftet das ganze Haus unfassbar toll nach Granatapfel und Nelke. Das Haus ist geschmückt und alles deutet auf Weihnachten hin.

Das tetesept: Wintermärchen Badesalz ist eine Limited Edition und nur in den Wintermonaten erhältlich. Zu kaufen gibt es das u. a. bei dm. Das Sachet beinhaltet 60 g, reicht für ein Vollbad und kostet 0,95 €.

tetesept Wintermärchen Winterliches Pflegebad Granatapfel + Nelke (LE) - Sachet Rückseite

Wichtig zu erwähnen:
Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Frei von Konservierungsstoffe, alkaliseifenfrei
Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
Hauchfeine, leicht lösliche Puderkristalle

tetesept Wintermärchen Winterliches Pflegebad Granatapfel + Nelke (LE) - Granulat

Das Sachet hat ein weihnachtliches Design mit Schneeflocken und schönen goldenen Akzenten. Natürlich ist auch hier wieder eine Duftprobe auf der Vorderseite zu finden. Auf der Rückseite findet man u. a. das Herstellerversprechen, die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe.
Öffnen lässt sich das Sachet ganz leicht. An der linken Ecke ist eine Einkerbung. Damit lässt sich das Sachet ganz leicht aufreißen.

Schon beim Öffnen kommt einem der tolle, weihnachtliche Duft entgegen. Ich rieche allerdings mehr Nelke statt Granatapfel. Das stört mich aber nicht, da Nelke eindeutig zu Weihnachten gehört. Das Badesalz ist dunkelrosa und mittelkörnig, löst sich im einlaufenden Badewasser sehr gut und zügig auf. Der tolle Duft bleibt sehr lange im Bad erhalten. Ich bade gut 30 Minuten und nehme den Duft sehr gut und intensiv wahr. Auf der Haut bleibt der Duft allerdings nur sehr dezent zurück. Da ich mich nach einem Bad aber immer eincreme, ist mir das nicht wirklich wichtig. Der Duft im Bad selbst ist allerdings auch noch Minuten nach dem das Wasser abgelassen wurde wahrzunehmen.

Ich gebe das Badesalz immer in den Wasserstrahl, da ich so das Gefühl habe, dass sich das Produkt schneller auflöst und schnell im Wasser verteilt. Sofort verfärbt sich das Wasser in einem tollen Rot. Auch das ist ja wieder passend zu Weihnachten und natürlich auch zum Granatapfel. Schaum entsteht kaum, ganz minimal an der Wasseroberfläche nur. Aber das Produkt verspricht auch keinen Schaum, von daher alles super.
Ich kann im Vollbad mit diesem Zusatz sehr gut entspannen und abschalten. Der Duft dazu in der Nase erinnert mich immer an meine Kindheit – Weihnachten bei Oma und Opa. Man gerät wirklich ins Träumen.

tetesept Wintermärchen Winterliches Pflegebad Granatapfel + Nelke (LE) - Badewasser

Im Wasser fühlt sich meine Haut normal an. Nicht besonders gepflegt, aber auch nicht anders. Auch vertrage ich das Produkt von tetesept: sehr gut. Ich konnte keine Hautirritation oder ähnliches feststellen. Nach dem Bad ist meine Haut nicht ausgetrocknet, aber eben auch nicht besonders gepflegt. Das ist aber nicht schlimm. Eine tolle Bodylotion rundet das traumhafte Vollbad ab. Den versprochenen Goldschimmer konnte ich allerdings nicht finden – weder im Wasser noch auf meine Haut. Ist aber nicht wichtig, da das Badesalz andere Qualitäten hat :).

Nach dem Bad sollte man die Badewanne gründlich auswaschen, da ein wenig Farbe an den Rändern zurückbleibt.

„Ein idyllisches Badeerlebnis: tetesept Sinnensalze Wintermärchen verbindet stimmungsvoll die warme Farbe Rot mit einem zarten Hauch von glitzerndem Goldschimmer und dem würzigen, fruchtigen Duft nach Granatapfel und Nelke. Für besinnliche Momente und ein wohliges Gefühl an kalten Wintertagen. Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen.“

„Maris Sal, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Magnesium Carbonate, Theobroma Cacao Seed Butter, Parfum, Lecithin, Mica, Eugenia Caryophyllus Bud Oil, Punica Granatum Fruit Juice, Maltodextrin, Laureth-3, Sodium Sulfate, COUMARIN, EUGENOL, LIMONENE, CI 16035, CI 17200, CI 77491, CI 77891“

Fazit:

Das tetesept: Badesalz Wintermärchen gehört ab sofort zu meinen Winterlieblingen. Der Duft ist ein Traum und das Vollbad lädt mit diesem Produkt zum Träumen und Entspannen ein.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren