LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Das einzig Positive an diesem Produkt ist für mich der Duft und das Ergebnis mit der ersten Schicht. Leider kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen!

LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Bezeichnung: LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara
Inhalt: 14 ml
Preis: 14,90 €

Die Mascara hat eine weiße und schlichte Umverpackung. Der Flacon ist dick und hat ebenfalls nichts Besonderes. Laut Hersteller befindet sich das Besonders in dem Flacon, denn die Bürste ist ganz anders als man es sonst kennt. Die Bürste ist dick und nimmt genau die richtige Menge an Produkt auf. Die Borsten sind kurz, gefallen mir optisch eigentlich ganz gut. Positiv ist mir der angenehme Duft aufgefallen, welcher nicht zu aufdringlich ist.

Der Bürstenkopf ist mit einer freien Lücke von den anderen Borsten getrennt, was ich teilweise verstehen kann. Unverständlich ist für mich die leere Stelle/Wand (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), denn genau diese Stelle ist ein Nachteil.

Bürste der LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz
Beim Auftrag muss man auf die leere Stelle aufpassen, denn berührt man die Wimpern damit, kann man sich gleich wieder abschminken. Man hat so viel Produkt auf den Wimpern, dass man das Produkt mit der Bürste gar nicht mehr abbekommt bzw. verteilen kann. Auch mit einem Wimpernkamm war das sehr schwierig, sodass ich mich erst abschminken musste.

Bei meinem zweiten Versuch habe ich dann genau geschaut, dass ich die Seite mit den Borsten benutze. So konnte ich die Mascara ohne weitere Probleme auftragen. Das Ergebnis mit der ersten Schicht gefällt mir. Zwar ist das Ergebnis kein Wow-Effekt, aber für den Alltag wäre ich zufrieden. Da ich aber ein besseres Ergebnis haben wollte, habe ich eine zweite Schicht aufgetragen und dufte mich wieder abschminken.

Was verspricht der Hersteller eigentlich?
 „Ein solches Erlebnis haben Sie noch nie erlebt – diese Mascara mit innovativer Wirkstoffformel und Spezialbürste verwandelt Ihre Wimpern in Doll-Lashes. Sie bietet einen extremen „Volume WOW Effekt“ und sorgt für ultra dichte, lange und geschwungene Luxus-Wimpern. Die exklusive Kombination aus Reiskleie, Karnauba- und Candelillawachsen verlängert und verdichtet die Wimpern und sorgt für einen besonderen Schwung.
Sie werden schon nach einmaliger Anwendung süchtig nach dieser Mascara!”
Quelle: www.lcn-shop.de

Als Luxus-Wimpern kann ich das Ergebnis nicht bezeichnen. Leider verkleben die Wimpern sehr stark und das Ergebnis sieht überhaupt nicht anschaulich aus. Ich nutze die Mascara seit 3,5 Wochen und dachte, dass sich die Mascara vielleicht nach 1-2 Wochen bessern wird. Nun nach 3,5 Wochen kann ich keine Veränderung feststellen.

Ergebnis mit der LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz
In der ganzen Zeit habe ich die Mascara mit einer Schicht getestet, weil ich mit dem Ergebnis von zwei Schichten definitiv nicht in die Öffentlichkeit gehen würde. Die Formel trocknet schnell, so dass man auch sofort hochschauen kann. Über den Tag hat die Mascara ohne Probleme gehalten und verwischte auch bei körperlicher Anstrengung nicht. Da das Produkt nicht wasserfest ist, lässt es sich einfach und ohne Rückstände entfernen.

Fazit:
Die Herstellerversprechen sind sehr verlockend, aber das Ergebnis ist aus meiner Sicht sehr enttäuschend. Dass einzig Positive an diesem Produkt ist für mich der Duft und das Ergebnis mit der ersten Schicht. Aber für so ein dezentes und schlichtes Ergebnis ist der Preis sehr hoch. Leider kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen!

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht