method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Ein tolles Produkt, das seinen Zweck erfüllt und bei dessen Herstellung auf ein umweltbewusstes und biologisches Design geachtet wurde. Für Umwelt und Gesundheit absolut empfehlenswert!

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Ich durfte dieses mal für Pinkmelon eine wunderbare Seife von method testen. Die Flüssigseife mit dem Duft von Granatapfel enthält 354ml und kostet ca. 2,99€. Zwar auf den erste Blick etwas teuer, der Preis lohnt sich aber!

Die Form der Seife erinnert mich irgendwie an eine Träne oder einen Tropfen, sie ist unten bauchig und wird nach oben hin schmaler. Interessant ist auch das Muster, das aus lauter pinkfarbenen „Flicken“ besteht, was meiner Interpretation nach eine tolle Umsetzung von zu 100% recyceltem Plastik für die Flasche darstellt. Verschließen lässt sie sich einfach durch einen Drehkopf.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Des Weiteren ist das Produkt Cradle to Cradle Silber zertifiziert, was für eine umweltbewusste Verwendung und Produktion vergeben wird (Basis, Silber, Gold, Platin), was derzeit meinem eigenem Umweltbewusstsein sehr entgegenkommt! Nähere Infos werde ich dazu hier nicht schreiben, lassen sich aber leicht googeln.

Geruch:
Der Duft der Seife ist himmlisch! Besonders toll finde ich, dass es bei mir nicht den Eindruck von extrem künstlich zugesetzten Duftstoffen erweckt. Beim Waschen ist er sehr intensiv, verfliegt danach jedoch leider schnell. Man kann ihn aber trotzdem noch eine Weile schwach auf der Haut wahrnehmen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. 😉

–> Foto

–> Foto

Rückseite der method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Besonders toll finde ich, dass bei den Inhaltsstoffen auf die Umwelt Rücksicht genommen wurde und alle Stoffe mit einem höheren Anteil von 0,5% im Produkt vollständig biologisch abbaubar sind. Außerdem sind sie durchweg pflanzenbasiert und damit vegan. Auf Parabene wird verzichtet.

Pumpspender der method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Eigene Erfahrung:
Die Reinigungsleistung der Seife würde ich als sehr gut bezeichnen. An manchen Stellen vielleicht zu gut, da sie der Haut minimal Feuchtigkeit entzieht oder zumindest nicht stark rückfettend wirkt. Für meine trockene Haut ist das erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber die Haut ist ja bekanntlich sehr anpassungsfähig. Der Duft auf der Haut nach dem Waschen ist sehr angenehm fruchtig und frisch, aber nicht zu aufdringlich. Das Gel selbst ist recht flüssig und verläuft schnell. Es bildet sich ein mittelmäßig cremiger Schaum, was ich mittlerweile allerdings nicht mehr schlimm finde, denn die Hände werden auch so optimal gereinigt und ich habe ein gutes Gefühl.

Swatch der method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Fazit:
Für mich ein absolut tolles Produkt, da es zum einen alles tut, was eine Seife tun soll und bei der Herstellung auch auf ein umweltbewusstes und biologisches Design geachtet wurde. Für die Umwelt und für die Gesundheit absolut empfehlenswert! Wer darauf Wert legt, kann verschiedene Versionen der Seife auf biggreensmile.de erhalten.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus