method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Handseife mit dezent fruchtigen Granatapfelduft, welche die Haut sanft reinigt ohne sie auszutrocknen.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Dank pinkmelon bekam ich die Möglichkeit eine mir bisher unbekannte Handseife zu testen. Es handelt sich dabei um die method pomegranate  naturally derived hand wash, ein limitiertes Produkt.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE)

Die optische Gestaltung des praktischen Pumpspenders gefällt mir sehr. Ich liebe pink, ich mag schlichte Designs. Im Spender befinden sich 354 ml Flüssigseife, welche 2,99 € kosten.

„„Einfach dufte Hände! Es ist vier Uhr nachmittags. Kannst Du Dich daran erinnern, wo Deine Hände überall waren? Nein? Dann solltest Du sie schleunigst waschen. Am besten mit einer unserer himmlisch duftenden, biologisch abbaubaren* Handseifen. Und dann ein sauberes High-five mit duften Händen! Flasche aus 100% recyceltem Plastik (= gutes Karma); ohne Parabene; Cradle to Cradle Silber zertifiziert; vegan weil pflanzenbasiert; biologisch abbaubar*. Pomegranate: Der intensive Duft von saftigen Granatäpfeln inspiriert Deine Sinne mit einem Twist aus belebenden und fruchtigen Noten.“

*aqua, sodium lauryl sulfate, coco-glucoside, sodium chloride, sodium benzoate, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, citric acid, glycerin, benzyl benzoate, limonen, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf jui*

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) - Pumpkopf

Dank Pumpmechanismus kann man die Seife einfach und problemlos entnehmen. Dabei reicht ein Pumpstoß meist aus, um genügend Seife zum Hände waschen zu bekommen. Mir gefällt der fruchtig, frische Duft nach Granatapfel sehr. Er ist dezent gehalten und wirkt somit nicht künstlich oder zu stark. Dabei finde ich es unbedingt erwähnenswert, dass es sich hier um biologisch abbaubares Produkt handelt, welches keine Parabene beinhaltet.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) - Konsistenz

Die Konsistenz ist typisch für eine Handseife, nicht zu flüssig, nicht zu cremig. Somit kann man die Seife gut verteilen und mit Wasser aufschäumen. Dabei entsteht ein milder, angenehmer Schaum. Hier hat mich die Menge des entstehenden Schaumes positiv überrascht. Viele andere Handseifen schäumen nicht so schön auf.

method pomegranate naturally derived hand wash (LE) - Schaumbildung

Mein Fazit

Diese flüssige Handseife von method hat mich rundum begeistert. Sie reinigt gründlich und trotzdem schonend. Eigentlich bin ich es gewohnt, dass sich nach jedem Hände waschen meine Haut trocken anfühlt und leicht spannt, doch bei dieser ist alles ganz anders.

Meine Hände fühlen sich nach dem Abtrocknen sehr weich und geschmeidig an, wirken wie frisch eingecremt. So eine Pflegewirkung habe ich bisher bei keiner weiteren Seife vorgefunden. Einfach genial! Meine Haut verträgt diese Seife sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen, zumal sie trotz etwas höherem Preis, sehr sparsam im Verbrauch ist.

+++ Zum Schluß danke ich allen Lesern für Eure Aufmerksamkeit und für’s Lesen meines Testberichtes. +++

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus