Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Pflegewirkung kaum vorhanden, keine Empfehlung von mir.

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads Verpackung

Die Q10 Anti-Falten Augen Pads gibt es bei dm zu kaufen für 3,55 €. Es sind insgesamt 12 Pads für 6 Anwendungen enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Wertvolle Feuchtigkeit für die zarte Augenpartie: Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads vitalisieren und glätten sanft Ihre Haut.
• Omega-Fettsäuren versorgen die Haut mit wichtigen Lipiden und stabilisieren die Hautbarriere – für ein spürbar glattes sowie geschmeidiges Hautgefühl.
• Sie spenden Feuchtigkeit und erfrischen durch den wohltuenden Kühl-Effekt.
• Mimik-Fältchen und die Faltentiefe werden gemildert.“

Inhaltsstoffe des Testprodukts

AQUA | GLYCERIN | POLYVINYL ALCOHOL | SORBITOL | GELATIN | SODIUM POLYACRYLATE | MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL | OLUS OIL | TOCOPHEROL | DISODIUM EDTA | PROPANEDIOL | NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT | PRUNUS MUME FRUIT EXTRACT | CAPRYLYL GLYCERYL ETHER | PHENOXYETHANOL | TARTARIC ACID | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | XANTHAN GUM | BETAINE | 1,2-HEXANEDIOL | UBIQUINONE | ALUMINUM GLYCINATE | CI 77891

Da die Augen Pads kein Alkohol oder Parfum enthalten, habe ich sie mir gekauft. Meine Haut ist generell empfindlich und reagiert schnell auf Inhaltsstoffe, die sie nicht verträgt. Generell finde ich die Inhaltsstoffe dieser Augen Pads für mich vertretbar. Allerdings finde ich die Bezeichnung etwas irreführend, da das Coenzym Q10 fast an letzter Stelle steht. Ist also nur in einer sehr geringen Mengen enthalten.

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads Gebrauchsanweisung

Anwendung der Pads

Ich trage die Augen Pads alle drei Tage am Abend auf. Die Augen Pads befinden sich in Einzelverpackungen mit jeweils 2 Stück was ich sehr praktisch finde. Sie sind größer als erwartet und haben einen angenehmen Geruch, da sie nicht parfümiert sind.

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads Produkt

Ich trage sie auf die gereinigte Haut auf und drücke sie leicht an. Die Augen Pads haften sehr gut und verschieben sich während der Tragezeit nicht.  Das Gefühl auf der Haut ist angenehm und während der gesamten Tragezeit habe ich kein Brennen verspürt. Ich entferne die Augen Pads spätestens nach 20 Minuten. Dies geht problemlos ohne Reizungen.

Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads aufgelegt

Fazit zu den Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads

Die Haut fühlt sich nach jeder Anwendung etwas glatter an und ist noch leicht feucht. Die Cremereste ziehen sehr schnell ein. Meine Haut unter den Augen ist normal bis leicht trocken. Ich konnte trotz regelmäßiger Anwendung über mehrere Wochen keine Verbesserung feststellen. Daher kann ich sie auch nicht weiterempfehlen. Finde den Preis deshalb nicht gerechtfertigt.

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXOOOwirken erfrischend & entspannend
XOOOOberuhigen die empfindliche Augenpartie
XOOOOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

2 Antworten zu “Balea Q10 Anti-Falten Augen Pads”

1. Suppenhuhn

Wenn es um die Reduzierung von Fältchen geht, habe ich die beste Erfahrung mit Cremes gemacht welche Glykolsäure (AHA) enthalten.
    Bereits Cremes mit 8% AHA zeigen sichtbare Wirkung. Man sollte trotzdem Geduld haben und die Cremes ein paar Wochen testen.

2. Bambelle

Danke für deinen Kommentar 🙂 die meisten Produkte aus der Drogerie sind nicht so das Wahre. Ich benutze bereits Glykolsäure aber danke nochmal für den Tipp. War bisher etwas vorsichtig damit im Augenbereich.