Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE)

Duftet schön beerig, hat aber nur einen dünnen Schaum. Eine besondere Pflegewirkung gibt es hier nicht.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Sachet

Allgemeines

Produkt: WINTERBEERENBAD (LE)

Hersteller: Dresdner Essenz

Inhalt: 60 g

Preis: ca. 1 €

Erhältlich: Drogeriemärkte

Beschreibung des Herstellers

„Unser wundervoll duftendes WINTERBEERENBAD basiert auf grobem Meersalz und einer fruchtig-warmen Note aus einem Winterbeerenmix vermittelt ein wohltuend warmes Gefühl in der kalten Jahreszeit. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Mandelöl verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.“

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Duftprobefeld

Äußerlichkeiten

Der Badezusatz befindet sich in einem Sachet, das eine winzige Öffnung zur Duftprobe hat. Ich finde diese Idee toll, da man so vor dem Kauf entscheiden kann, ob einem der Duft zusagt.

Der Badezusatz besteht aus kleinen lila Krümeln.

Im trockenen Zustand kann man den Duft nach Beeren intensiv wahrnehmen. Für mich duftet es hauptsächlich nach Himbeeren und Erdbeeren. So richtig verstehe ich nicht, warum es „Winterbeeren“ heißt, da es für mich „nur“ fruchtig nach Beeren duftet.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Granulat

Anwendungshinweis

„Beutelinhalt im einlaufenden Badewasser (36 °C – 38 °C) auflösen.“

Im Badewasser

Der Inhalt des Sachets reicht für ein Vollbad aus. Das Sachet lässt sich ohne großen Kraftaufwand aufreißen. Die Krümel des Badezusatzes sind lose und rieseln problemlos ins Badewasser.

Der Badezusatz löst sich beim Einrieseln nicht direkt auf, aber bevor man ins Badewasser steigt hat sich wirklich alles aufgelöst.

Das Badewasser wird relativ beerenfarben/dunkelpink. Der entstehende Schaum fällt mengenmäßig eher gering aus. Zudem ist der Schaum recht dünn/luftig. Zum Ende der Badezeit ist nur noch wenig Schaum vorhanden, der Großteil löst sich durch die Bewegungen im Wasser auf.

Beim Baden kann ich den Duft anfangs noch intensiv wahrnehmen, aber nach 15 Minuten fällt mir der Duft deutlich weniger stark auf.

Das enthaltene Mandelöl spüre ich Anfang deutlich auf der Haut. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Zum Ende der Badezeit kann ich davon leider nichts mehr wahrnehmen.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Badewasser

Wirkung

Direkt nach dem Baden spannt die Haut für einen kurzen Moment. Nach dem Abtrocknen ist dann aber alles wieder in Ordnung.

Eine besondere Pflegewirkung kann ich nicht spüren. Der Hersteller verspricht allerdings auch nur, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird. Dieses Versprechen wird gehalten. Meine Haut trocknet nicht aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE) - Badewasser

Fazit zum Dresdner Essenz Winterbeerenbad (LE)

So ganz kann mich dieser Badezusatz nicht überzeugen. Der Duft ist schön beerig, ich kann aber „Winterbeeren“ damit nicht verbinden.

Eine besondere Pflegewirkung existiert nicht, aber zumindest wird die Haut nicht ausgetrocknet. Für einen knappen Euro für ein Vollbad ist mir das irgendwie zu wenig.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren