Astor Long Life Mascara Waterproof, Farbe: 800 Black

Die wasserfeste Wimperntusche hält den ganzen Tag, ist aber sehr dezent.

Astor Long Life Mascara Waterproof, Farbe: 800 Black

Allgemeine Infos

Die LONG LIFE Mascara von Astor gibt es in der normalen und in der wasserfesten Variante zu einem Stückpreis von 2-3 €. Pro Mascara sind 9,5 ml Produkt enthalten, welches nach Anbruch mindestens 12 Monate hält.

Astor Long Life Mascara Waterproof, Farbe: 800 Black - Inhaltsstoffe

Das verspricht Astor

„Eine Mascara, die den ganzen Tag hält.
langanhaltend
kräftige, natürlich wirkende Wimpern
verwischt nicht, bröckelt nicht
cremige, geschmeidige und glänzende Textur
bewahrt die Geschmeidigkeit und den Komfort der Wimpern“

Astor Long Life Mascara Waterproof, Farbe: 800 Black - Bürste

So sieht die Verpackung und das Bürstchen aus

Die Verpackung ist kurz und etwas dicker, wodurch sie beim Tuschen gut in der Hand liegt. Der Deckel ist blau, so wie die meisten wasserfesten Wimperntuschen irgendetwas Blaues haben. Das Bürstchen ist total normal. Damit meine ich, wenn man sich eine ganz normale Wimperntusche vorstellt, ohne Bewertung, dann hat man ein Bild im Kopf, das diesem Bürstchen hier gleicht. Es wird dezent schmaler zur Spitze und hat kleine Synthetikhärchen.

Die Farbe

Auf der Verpackung steht „seidige Tönung“ und wenn damit zart gemeint ist, passt das schon. Sie ist zwar schwarz, aber ein Wow-Effekt wird durch die Farbe nicht erzeugt.

Astor Long Life Mascara Waterproof, Farbe: 800 Black - Farbabgabe

Der Auftrag

Ich hatte eine Mascara mit einem normalen Bürstchen irgendwie viel besser in Erinnerung. Die Wimpern werden zwar getuscht, aber weder groß verlängert, noch verdichtet, eventuell sogar ein wenig verklebt. Ich finde das Ergebnis ganz schön mager und nicht so schön.

Die Haftfestigkeit

Erstmal bleiben die Wimpern an Ort und Stelle und hängen im Laufe des Tages nicht herunter. Außerdem verschmiert auch nichts und alles sieht am Abend nahezu so aus wie am Morgen. Allerdings sollte das bei einer wasserfesten Wimperntusche auch so sein und ich hatte noch nie eine, die das nicht erfüllt hat.

Astor Long Life Mascara Waterproof, Farbe: 800 Black - Vorher-nachher-effekt

Fazit zur Astor Long Life Mascara Waterproof

Ich finde die kurze Beschreibung auf der Verpackung zutreffender als die andere. Ich benutze eigentlich nur wasserfeste Mascara und für mich ist sie nichts, denn es gibt in dem niedrigen Preissegment auch andere bessere. Wer aber ein natütliches Ergebnis will oder nur eine wasserfeste Mascara für den Urlaub o.ä. braucht, kann sie ja mal ausprobieren für den Preis.

Außerdem habe ich nicht gerade ideale Wimpern und bei längeren kann auch schon alles ganz anders aussehen. Bei Wimperntusche ist es eh sehr schwierig zu verallgemeinern.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht