Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: 01 Black

Die Mascara macht tollen Schwung, Volumen und Verlängerung. Die Haftfestigkeit konnte mich leider nicht überzeugen. Werde ich mir nicht nachkaufen.

Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: 01 Black Design

Die Alterra Perfect Lash Mascara 01 Black habe ich bei der lieben Andrea von GesichtspflegederHautab40.blogspot.de gewonnen. Bei Rossmann ist sie für 3,49 € erwerbbar.

Produktdaten

Produkttyp: Mascara
Hergestellt für Dirk Rossmann Gmbh, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 8 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Mindestens halbar bei mir bis: 01/18

Inhaltsstoffe der Mascara

„Aqua (Water), Alcohol*, Stearic Acid, Cera Alba (Beeswax), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Hydrolyzed Jojoba Esters, Glyceryl Oleate Citrate, Parfum (Essential Oil), Caprylic/ Capric Triglyceride, Potassium Cetyl Phosphate, Acacia Senegal Gum, Jojoba Esters, Caramel, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Linalool, CI 77499. * aus kontrolliert biologischem Anbau“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

15 unbedenklich

2 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum; Linalool)

-> Das Produkt ist nicht vegan, die Zusammensetzung finde ich gut für Naturkosmetik Mascara.

Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: 01 Black geöffnet

Praxis-Test der Wimperntusche von Alterra

Die Mascara ist in einem petrolfarbenen Plastikflakon enthalten, der leicht bauchig ist. Die Gummibürste ist gerade und hat eher feste, gleich lange Borsten. Die Mascaramasse duftet intensiv nach Kräuterschnaps.

Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: 01 Black Bürste

Zuerst biege ich meine Wimpern mit einer Wimpernzange. Ich trage die schwarze, cremige Konsistenz auf meine mittellangen Naturwimpern auf. Es wird sehr gut der Schwung der Wimpernzange gehalten, es entsteht tolles Volumen und Verlängerung.

Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: 01 Black Wimpern vor dem Auftragen

Leider löst sich die Wimperntusche nach einigen Stunden teilweise ab. Ich habe dann kleine schwarze Krümeln unter dem Auge, auch einige schwarze Flecken unter den Augen und sogar abends schwarze Flecken unter den Augenbrauen.

Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: 01 Black aufgetragen

Die Haftfestigkeit finde ich persönlich nicht überzeugend, andere Naturkosmetikeigenmarken Mascaras haften den ganzen Tag bei mir, also ich persönlich werde mit Alterra Mascaras einfach nicht warm.

Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: 01 Black auf den Wimpern

Ich habe die Mascara gut vertragen und keine Augenreizungen o.Ä. bekommen. Sie lässt sich gut mit einem feuchten Mikrofaserhandschuh abschminken und ist bei mir sehr ergiebig.

Fazit zur Alterra Perfect Lash Mascara, Farbe: 01 Black

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht