essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Günstiges und solides Augenbrauengel in einem aschigen Ton.

essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Ich habe das Augenbrauengel von essence bei dm für 2,95€ gekauft. In dem Pöttchen sind 3g enthalten.

Rückseite - essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Herstellerangaben von essence

„Für perfekte Farbe und Form: Mit dem essence cosmetics eyebrow gel colour & shape brown 01 können die Brauen perfekt betont werden. Das Augenbrauengel hinterlässt ein angenehm pudriges Finish und ein langanhaltendes Ergebnis. Die natürliche Braun-Tönung des Gels passt zu vielen Brauenfarben.“

geöffneter Tiegel - essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Erster Eindruck des Augenbrauengels

Das Augenbrauengel erhaltet ihr in einem kleinen Glaspöttchen mit Kunststoffdeckel. Es gibt im Sortiment nur die Farbe 01 brown. Der Ton ist dunkelbraun und aschig. Genau das was ich gesucht habe, da die meisten Augenbrauenprodukte zu warm für mich sind. Die Pigmentierung ist leicht bis mittel.

Swatch - essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Die Konsistenz ist eher fest. Man sollte einen härteren, kurzen Pinsel zum Auftragen verwenden. Das Augenbrauengel lässt sich gut mit einem Pinsel aufnehmen und verteilen. Wenn man zu viel Produkt verwendet, kann es krümelig werden, was mir allerdings selten passiert. Nach dem Auftragen bürste ich das Gel noch etwas mit einem Bürstchen aus, um es natürlicher wirken zu lassen. Die Haftfestigkeit ist gut, allerdings ist das Gel nicht wisch- oder wasserfest.

Augenbraue mit essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Fazit

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Ich kann das Augenbrauengel aber nur empfehlen, wenn man eine gewisse Dichte hat. Bei sehr dünnen Augenbrauen, würde die Pigmentierung des Augenbrauengels nicht ausreichen. Man kann es auch gut im Alltag verwenden, da der Auftrag sehr einfach ist.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung