Lady Gaga Fame Eau de Parfum

Ein süßer, fruchtiger Duft, der nicht zu schwer, oder aufdringlich ist. Das Produkt ist optisch sehr ansprechend, hält aber leider nicht sehr gut auf meiner Haut.

Lady Gaga Fame Eau de Parfum

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Lady Gaga Fame Eau de Parfum vorstellen, das zwar nicht sehr lange auf meiner Haut hält, aber dennoch zu meinen Lieblingsdüften zählt.

Lady Gaga Fame Eau de Parfum - Rückseite Verpackung

Informationen:

Der schwarz gefärbte Duft kommt in einem eiförmigen, durchsichtigen Glasflakon mit Pumpmechanismus daher. Dieser ist genauso wie der Deckel in Gold gehalten und spiegelt somit die Farben des Umkartons wieder. Das Eau de Parfum umfasst 30 ml, die nach Anbruch 36 Monate haltbar sind und in Spanien produziert wurden. Für ca. 30,- Euro ist diese Flakongröße in diversen Onlineshops erhältlich. Ich persönlich kaufe den Duft aber immer bei Rossmann nach, da er dort in regelmäßigen Abständen preisreduziert im Angebot ist.

Lady Gaga Fame Eau de Parfum - Flakon

Verpackung/Design:

Pappkarton und eigentlicher Flakon sind farblich optimal aufeinander abgestimmt und wirken durch das Schwarz und Gold sehr edel, aber auch geheimnisvoll und extravagant auf mich. Der Deckel umschließt den Flakon wie eine Kralle und sitzt dabei sicher und fest auf. Irgendwie hatte ich die Assoziation, einer Seele, die in einer Flasche abgefüllt wurde.

Insgesamt macht die Verpackung einen sehr robusten und hochwertigen Eindruck auf mich. Obwohl der Deckel fest aufsitzt, lässt er sich dennoch leicht abnehmen. Der Sprühmechanismus funktioniert ohne Probleme und verteilt das Produkt fein und gleichmäßig.

Lady Gaga Fame Eau de Parfum - Flakon geöffnet

Verhalten auf meiner Haut:

Obwohl das Parfüm im Flakon schwarz gefärbt ist, wird es beim Versprühen farblos und hinterlässt somit keine Flecken auf Haut, oder Kleidung.

Beim ersten Sprühen fällt mir direkt der fruchtige Duft von Belladonna auf, obwohl auch Weihrauch enthalten ist und ich mir diese Komponente eher dominant vorgestellt habe, kann man diesen nur leicht erahnen.

Sobald die Kopfnote sich immer mehr verflüchtigt, nimmt man deutlich die Fruchtigkeit der Aprikose wahr, die auch eine gewisse, subtile Süße mit sich bringt. Honig kann ich explizit nicht erschnuppern. Dafür kommt eine leichte, nicht aufdringliche Würze/Wärme zu Tage, die ich allerdings nicht genau zuordnen kann.

Bei der Basisnote kommen auf meiner Haut eher beerige Komponenten zum Vorschein, die laut Hersteller eigentlich nicht enthalten sind. Eigentlich sollen hier Pfingstrose und Orchidee dominieren, die zwar auch eine leichte Blumigkeit spenden, aber für meine Nase nicht genau riechbar sind.

Intensität/Haftfestigkeit:

Obwohl es sich um ein Eau de Parfum handelt, das laut Beschreibung eher in die orientalische Richtung gehen soll, handelt es sich für mich um eine leichte Duftkomposition. Der Duft ist zwar minimal würzig, aber verursacht definitiv keine Kopfschmerzen. Insgesamt würde ich den Duft als frisch-blumig, aber auch fruchtig-süß beschreiben, der dabei aber nicht zu schwer und aufdringlich ist.

Leider ist die Haftfestigkeit auf meiner Haut nicht sonderlich berauschend. Obwohl es ein Eau de Parfum ist, hält der Duft etwa 3 bis 4 Stunden auf meiner Haut und ist dann nicht mehr wahrnehmbar. Dafür ist die Verträglichkeit umso besser, da ich bis jetzt keinerlei Reizungen meiner Haut bemerken konnte.

Lady Gaga Fame Eau de Parfum - Sprühkopf

Fazit zum Lady Gaga Fame Eau de Parfum:

Insgesamt ein schöner Duft, der leider nicht sehr gut au der Haut haften bleibt.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja