SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut)

Guter und günstiger Sonnenschutz für das Gesicht, der bei mir keine Pickel verursacht und die Haut nicht austrocknet

SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut) - Standtube

Das Sonnengel von Sun Ozon habe ich bei Rossmann für 3,49 € gekauft. Es sind insgesamt 100ml enthalten und nach dem Öffnen sollte man das Sonnengel innerhalb 12 Monate aufbrauchen.

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Ethylhexyl Salicylate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Titanium Dioxide (Nano), Diethylhexyl Butamido Triazone, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Ethylhexyl Triazone, VP/Hexadecene Copolymer, Silica, Methicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carbomer, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hydroxide, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Tetrasodium EDTA“

SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut) - Rückseite

Herstellerangaben

„LSF 30 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut.

Das ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Das sunozon Sonnengel pure skin ist speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet. Die leichte Gelformulierung spendet der Haut Feuchtigkeit, fettet nicht und ist nicht komedogen.

– speziell ausgerichtet für fettige und unreine Haut
– nicht komedogen
– feuchtigkeitsspendend
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan“

SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut) - geöffnet

Erster Eindruck

Das Sonnengel kommt in einer unscheinbaren Kunststofftube daher. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Das Sonnengel lässt sich angenehm dosieren. Es ist weiß und hat einen ganz leicht typischen Geruch nach Sonnencreme. Dieser ist aber nicht zu stark. Die Konsistenz des Sonnengels entspricht eher einer leichten Lotion. Sobald man es auf die Haut aufträgt und verteilt, zieht es auch schon ein. Es hinterlässt kein klebriges Gefühl. Nach etwa 15 Minuten Wartezeit trage ich Foundation auf und das Sonnengel rollt sich nich ab, was bei Sonnenschutz oft der Fall ist.

SunOzon pure skin Sonnengel LSF 30 (für fettige & unreine Haut) - Konsistenz

Fazit zum SunOzon pure skin Sonnengel

Das Sonnengel ist eine gute Grundlage unter Foundation, weil es die Tragezeit nicht beeinflusst sondern eher noch etwas Feuchtigkeit spendet. Es hat bei mir keine Pickel verursacht und ich habe es sehr gut vertragen, trotz chemischem Filter. Ich trage das Sonnengel in den Wintermonaten täglich auf, da ich chemische Peelings benutze und deshalb auf einen täglichen Sonnenschutz angewiesen bin. Das Sonnengel enthält außerdem keine reizenden Inhaltsstoffe und kein Parfum und Alkohol was mir sehr wichtig ist. So etwas ist wirklich eine Seltenheit in der Drogerie, weshalb ich diesen Sonnenschutz immer wieder nachkaufen werde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Allerdings hat das Sonnengel meine Haut nicht mattiert, was ich mir erhofft hatte.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm