essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited

Die Mascara zaubert ein schönes, wischfestes Egebnis, falsche Wimpern sehen meiner Meinung nach aber anders aus!

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited - Flakon

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die false lashes mascara in der dramatic volume unlimited Variante von essence vorstellen, die recht frisch ins Standardsortiment eingezogen ist.

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited - Verpackung Rückseite

Informationen:

Die schwarze Mascara kommt in einer schwarz-, weiß und orangefarbenen Kunststoffverpackung daher und beinhaltet 10 ml Produkt. Nach Anbruch ist die Mascara innerhalb von 6 Monaten zu verbrauchen und wurde in Italien produziert. Sie ist mit einem kegelförmigen Faserbürstchen ausgestattet und riecht leicht kosmetisch, aber nicht unangenehm, oder aufdringlich. Für 2,75 Euro ist sie in den gängigen Drogeriemärkten erhältlich, ich habe mein Exemplar freundlicherweise von Cosnova zur Verfügung gestellt bekommen.

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited - geöffnetes Produkt

Verpackung/Design:

Das Design ist meiner Meinung nach auf die jugendliche Zielgruppe von essence zugeschnitten, auf mich persönlich wirkt es aber leider etwas billig, da ich es zwar schlicht, aber dennoch edel mag. Aber für einen Preis von unter 3,- Euro ist es vollkommen in Ordnung. Da zudem die Verpackung selbst einen recht stabilen Eindruck macht und sich der Deckel leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen lässt. Auch das Bürstchen ist fest mit dem Deckel verbunden und keineswegs wackelig.

Herstellerangaben:

„no limits! die konisch geformte faserbürste ermöglicht mit tiefschwarzer textur dramatisches volumen und einen falsche-wimpern-effekt.“

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited - Bürste

„AQUA (WATER), PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM , BUTYLENE GLYCOL, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, VP/EICOSENE COPOLYMER, OZOKERITE, AMINOMETHYL PROPANOL, TROPOLONE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, STEARYL STEARATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).“

Wie schon erwähnt, lässt sich die Mascara leicht öffnen und der Abstreifer funktioniert ohne Probleme. Allerdings war für meinen Geschmack zunächst doch etwas zu viel Produkt am Bürstchen, was sich aber nach den ersten Anwendungen besserte.

Das Produkt selbst hat genau die richtige Konsistenz. Die Mascara ist nicht zu flüssig, dass man ewig warten muss, bis sie auf den Wimpern getrocknet ist. Sie ist aber auch nicht zu trocken, dass man das Gefühl hat, es landet kein Produkt auf den Wimpern. Auch die Pigmentierung ist vollkommen in Ordnung, da die Wimpern tiefschwarz gefärbt werden.

Dank des kegelförmigen Bürstchen erwischt man zuverlässig die kleinen Wimpern im inneren Augenwinkel, gleichzeitig kann man aber auch schönen Schwung am äußeren Augenwinkel aufbauen.

Zunächst war ich bezüglich der kurzen Borsten etwas skeptisch, da man doch sehr dicht am Wimpernkranz arbeiten muss. Aber der Auftrag gelingt dennoch ohne Patzer zu produzieren.

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited - ungetuschte Wimpern

Effekt:

Die Mascara hüllt die Wimpern nicht nur in tiefes Schwarz, sondern schafft es auch ein schönes Volumen aufzubauen, ohne die Wimpern dabei zu verkleben. Alle Wimpern können mit dem Bürstchen erreicht werden und erhalten einen schönen Schwung, der den ganzen Tag lang anhält. Mit nur einem Auftrag erhält man einen deutlichen Vorher-Nachher-Effekt , allerdings hätte ich mir unter „false lashes“ doch noch mehr Dichte und vor allem die versprochene Verlängerung gewünscht.

Haftfestigkeit:

Die Mascara trocknet sehr schnell und ist danach absolut wisch-, aber nicht wasserfest. Einen kleinen Regenschauer übersteht sie zwar problemlos, aber für einen Schwimmbadbesuch würde ich doch eine andere Mascara wählen. Dennoch hält sie bei mir den ganzen Tag, ohne zu krümeln, abzustempeln, oder zu verschmieren. Trotzdem kann man sie am Abend schnell und rückstandslos mit einem milden Entferner beseitigen.

Auch die Verträglichkeit ist zufriedenstellend, da ich während der Testphase keinerlei Reizungen meiner Augenpartie feststellen konnte.

essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited - getuschte Wimpern

Fazit zur essence the false lashes mascara dramatic volume unlimited:

Eine Mascara, die wischfest ist und bei mir den ganzen Tag hält. Sie zaubert ein schönes Ergebnis, aber von „false lashes“ zu sprechen wäre etwas übertrieben.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 1965 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht