Paula’s Choice CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark

Meine Problemhaut ist Vergangenheit, wirksames Salicylsäure-Peeling, dass ich jedem empfehlen kann, der mit unreiner Haut zu kämpfen hat.

Paula's Choice CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark - Flasche

Ich bin zwar schon 26, habe aber immer noch mit unreiner Haut zu kämpfen. In der Pupertät hatte ich noch gute Haut bzw. sogar Neurodermitis im Gesicht und dadurch sehr trockene Haut. Doch dies hat sich mit 19 geändert. Ich habe viele Unreinheiten in Form von Pickeln und Mitesser bekommen. Ich habe mich durch sämtliche Drogerieprodukte getestet und war beim Hautarzt. Es gab immer wieder Höhen und Tiefen, doch eine langfristige Verbesserung fand nie statt.

Vor 1 1/2 Jahren bin ich auf die Marke Paula’s Choice gestoßen und habe mir dann das CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark bestellt. Dieses kann man nur im Paula’s Choice Online Shop bestellen. In der Flasche sind 118 ml enthalten und es hat 31,90 € gekostet.

Paula's Choice CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark - Rückseite

Herstellerversprechen von Paula’s Choice

„Die gezielte Behandlung von Hautunreinheiten mit diesem flüssigen Salicysäure-Peeling macht Entzündungen und Rötungen aufgrund von Pickeln zu „Schnee von Gestern“ und lässt Ihren Teint erstrahlen.
– die leichte Konsistenz hinterlässt eine sanfte und gereinigte Haut
– 2% Salicylsäure beseitigt Verstopfungen in Poren und abgestorbene Hautzellen
– führt zu einem bemerkenswerten Rückgang von Pickeln und Mitessern
– eignet sich ausgezeichnet bei Akne-empfindlicher Haut
– wirkt im pH‑Bereich zwischen 3,2 bis 3,6 100%
– frei von Duft- und Farbstoffen
Wenn Sie ein BHA-Produkt verwenden, sollten Sie tagsüber unbedingt auch einen Sonnenschutz auftragen.“

Paula's Choice CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark - Öffnung

„Aqua, Methylpropanediol (slip agent/penetration enhancer), Butylene Glycol (slip agent/penetration enhancer), Salicylic Acid (Beta Hydroxy Acid, exfoliant), Polysorbate 20 (solubilizing agent), Camellia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract (anti-irritant/antioxidant), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Tetrasodium EDTA (chelating agent).“

Ich habe mich für die extra starke, 2% Variante entschieden, weil diese bei hartnäckigen Unreinheiten und Akne empfohlen wird. Außerdem ist hier der pH-Wert besonders niedrig (3.2-3.8) um optimal zu peelen. 1% ist ausreichend wenn man nur zu leichten Unreinheiten neigt. Die enthaltende Salicylsäure ist aber auch zu empfehlen wenn man unter Rötungen, Rosacea, Ekzemen, Schuppenflechte oder Reibeisenhaut leidet. Salicylsäure wirkt besonders mild, da sie nur in der obersten Hautschicht wirkt.

Paula's Choice CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark - Wattepad

Die Öffnung der Verschlusskappe des BHA-Peelings hat eine gute Größe, sodass es sich gut dosieren lässt. Das BHA-Peeling ist flüssig wie ein Toner und ich gebe mir eine sehr geringe Menge auf ein Wattepad. Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe fahre ich mit dem Wattepad über meine trockene Haut. Ich spare dabei meine Augen-und Lippenpartie aus. Nach der Anwendung glänzt die Haut leicht. Ich verwende das BHA-Peeling seid etwa einem Jahr jeden Abend. Es ist aber zu empfehlen, dass BHA-Peeling als Neuling nur alle 2-3 Tage zu verwenden, da die Haut sich erst daran gewöhnen muss. Es kann am Anfang zu Schuppungen und trockener Haut kommen. Man muss selber herausfinden, wie oft die Haut dieses Produkt wirklich braucht. Ich halte eine Wartezeit von etwa 15 Minuten ein und trage danach andere Peelingprodukte (AHA-Peeling) oder Pflegeprodukte auf um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Das BHA-Peeling hat bei mir zu einer Anfangsverschlechterung geführt. Erst nach etwa 2 Monaten wurde meine Haut besser. Auch heute noch habe ich zyklusbedingt Pickelchen, allerdings sind diese nie so stark ausgeprägt wie früher und die Salicylsäure führt auch dazu, dass diese Pickelchen schneller abheilen. Meine Haut ist viel reiner und glatter und Rötungen wurden auch gemindert. Ich habe endlich ein Produkt gefunden, welches bei mir wirklich zu einer Verbesserung führt. Ich werde zwar nie eine Pfirsichhaut bekommen, aber ich sehe einfach viel besser aus. Man sollte allerdings bedenken, dass man bei einer Anwendung einen täglichen Sonnenschutz tragen muss, da die Haut durch das BHA-Peeling lichtempfindlich wird.

Paula's Choice CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark - Hautbild

Ich habe am Anfang gezweifelt, so viel Geld für dieses BHA-Peeling auszugeben. Durch die tolle Wirkung ist dieser aber definitiv gerechtfertigt. Außerdem ist es sehr ergiebig. Obwohl ich täglich peele, habe ich die 118 ml erst nach 8 – 9 Monaten aufgebraucht.

Da die Produkte von Paula’s Choice außerdem tierversuchsfrei sind gibt es ein doppeltes Lob. In der heutigen Zeit lassen leider immer noch viele Hersteller ihre Produkte an Tieren testen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für klares & glattes Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Paula’s Choice CLEAR Peeling Liquid 2% BHA extra stark”

1. Suppenhuhn

Der Klappdeckel ist ja cool! Bei meine 2% BHA Peeling von PC habe ich einen Drehverschluss. Werde ich bei meiner nächsten Bestellung mal drauf achten 😀