Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand

Ein preiswertes Make-up für leicht gebräunte Haut. Deckt bei ausreichend Produkt ganz gut und kaschiert auch Rötungen.

Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand - Flasche

Allgemeines zum Testprodukt

Produkt: Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand
Hersteller: Alterra
Inhalt: 30 ml
Preis: ca. 4,- €
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: nur bei Rossman (online/Filiale)

Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand - geöffnetes Produkt

Beschreibung des Herstellers

„Das Alterra Nude & Matt Make-up deckt Rötungen und Hautunebenheiten optimal ab und schenkt einen natürlich wirkenden, seidenmatten Teint. Die Kombination aus Algenextrakt, Bio-Mandelöl und Hyaluronsäure versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit – für ein seidig-zartes Hautgefühl.“

Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand - Dosieröffnung

Äußerlichkeiten

Das Make-up befindet sich in einem kleinen Pumpspender mit Deckel. Der Deckel macht einen stabilen Eindruck und sitzt ausreichend fest.

Der äußerliche Eindruck ist dem Preis entsprechend. Die Verpackung sieht daher eher preiswert aus.

Vor der ersten Anwendung muss man den Spender mehrfach betätigen, bis Produkt austritt. Danach kommt mit jedem Pumpenhub eine kleine Menge Make-up heraus.

Das Make-up ist normal leicht und lässt sich gut verteilen.

Der Farbton ist eher für leicht gebräunte Haut geeignet. Bei blasser Haut oder bei den meisten Nordeuropäern im Winter ist der Farbton zu dunkel.

Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand - Konsistenz und Farbabgabe

Auf der Haut

Ich trag mein Make-up immer mit einem Schwämmchen auf. Auch bei diesem Make-up gelingt der Auftrag damit gut und gleichmäßig.

Das Make-up lässt sich recht gut aufbauen, je nachdem wie viel Produkt man verwendet.

Bei sehr viel Produkt spürt man das Make-up auch auf der Haut. Das gefiel mir nicht wirklich gut. Nach einiger Zeit merkt man das aber nicht mehr.

Meine Hautprobleme sind im Wesentlichen vergrößerte Poren, winzige sichtbare Äderchen und hin und wieder auch mal Pickelchen.

Durch das Make-up werden die Poren deutlich weniger auffällig und das Hautbild wirkt insgesamt gleichmäßiger. Mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden. Direkt nach dem Auftragen wirkt mein Teint in der Tat seidenmatt.

Damit das Make-up deckend wirkt, muss man etwas mehr auftragen und dadurch sieht der Teint nicht mehr ganz natürlich aus. Hier müsste man anschließend mit Rouge etc. nachhelfen.

Das Make-up hält bei mir einen Arbeitstag gut durch. Auch im Bereich der T-Zone gab es keine auffälligen Flecken, obwohl ich dort mit fettender Haut zu kämpfen habe.

Alterra Nude & Matt Make-up, Farbe: 02 Sand - Gesicht mit und ohne Produkt

Fazit zum Alterra Nude & Matt Make-up

Für das kleine Geld ist dieses Make-up völlig okay. Es deckt bei ausreichend Produkt gut, kaschiert Rötungen und macht Poren unauffälliger.

Leider wirkt die Haut bei einer größeren Menge Make-up nicht mehr so ganz natürlich. Den versprochenen seidenmatten Teint erhält man auf jeden Fall und das bleibt auch fast die ganze Tragezeit so. Erst zum Ende des Tages hin tritt etwas mehr Glanz auf.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen