Mary Kay Botanical Effects Invigorating Scrub

Bei regelmäßiger Anwendung zaubert dir das Peeling wirklich eine reinere Haut, welche dadurch automatisch frischer und straffer aussieht. Das Preis-Leistung-Verhältnis empfinde ich in Ordnung.

Mary Kay Botanical Effects Invigorating Scrub - Verpackung

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Das Botanical Effects Invigorating Scrub der Marke mary kay war in den letzten vier Wochen mein regelmäßiger Begleiter im Badezimmer. Dank pinkmelon.de konnte ich das Peeling ausprobieren.

Mary Kay Botanical Effects Invigorating Scrub - Tube

Verpackung und Produkt:

Es kommt in einer Umverpackung aus Karton daher. Die Farbkombination setzt sich aus Weiß, Grün und Pink bzw. Rosa zusammen. Auf der Umverpackung, sowie auch auf der Tube selbst, stehen Informationen zum Produkt in verschiedenen Sprachen.

In der Tube aus weichem, elastischem Plastik sind 88 ml des Botanical Effects Invigorating Scrubs enthalten. Dafür liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 25,00€.

Mary Kay Botanical Effects Invigorating Scrub - Öffnung

An der Tube befindet sich ein Klappverschluss aus transparentem Plastik. Dieser sitzt fest und lässt sich dennoch leicht öffnen. Zum Dosieren muss man somit nur leichten Druck auf die Verpackung ausüben. Funktioniert einwandfrei.

„Das belebende Peeling entfernt abgestorbene Hautschüppchen und hinterlässt ein frisches, sauberes Gefühl. […] Die Haut wirkt glatter, straffer, strahlender und erwacht zu neuem Leben.“

Das klare gelartige Produkt riecht frisch, leicht süßlich und fruchtig, hat aber auch einen leicht säuerlichen Geruch. Der Duft ist keinenfalls aufdringlich, gibt aber einen gewissen Frischekick und erfüllt zumindest in diesem Punkt schon einmal die belebende Wirkung. Er verbleibt nicht auf der Haut.

Zu den Inhaltsstoffen:

Das Produkt enthält natürlich gewonnene Wirkstoffe aus Apfel und Kokosnuss, sowie die Extrakte der Drachenfrucht und der Aloe, welche die Haut laut Hersteller mit Antioxidantien versorgt. Dadurch wird diese vor schädigenden freien Radikalen geschützt.

Der Peeling-Effekt soll durch enthaltene Fruchtsamen zustande kommen. Das sind wahrscheinlich die kleinen schwarzen Körnchen in der Produktmasse. Die erzeugen, einzeln betrachtet, schon eine erhebliche Reibung.

Zusätzlich findet man im Peeling in einer höheren Menge auch feinere weiße Körnchen. Dort bin ich aber der Meinung, dass es keine Fruchtsamen sind. Deren Reibung ist geringer und sie gleichen die wenigen größeren, gut sichtbaren Fruchtsamen aus, wodurch ein angenehmer Peeling-Effekt auf der Haut erzielt wird.

Mary Kay Botanical Effects Invigorating Scrub - Verpackung seitlich

„Wenden Sie das Invigorating Scrub für eine verwöhnende Massage der Haut zusätzlich zwei- oder dreimal wöchentlich morgens oder abends nach der Reinigung an.“

Ich habe das Peeling, wie vom Hersteller empfohlen, dreimal – teilweise auch viermal – wöchentlich benutzt, meistens abends nach dem Abschminken bzw. Duschen. Ich verwende es in einer Erbsengröße-Dosierung.

Zuerst hatte ich Bedenken, dass die häufige Anwendung meine Haut austrocknet. Trotzdem habe ich meine normale Pflege in gewohnter Dosierung weiter verwendet.

„Gesicht und Hände anfeuchten. Eine kleine Menge des Peeling in die Handfläche geben und das Gesicht mit sanften, kreisenden Bewegungen massieren. Augenpartie aussparen. Gründlich mit warmem Wasser abwaschen.“

Es lässt sich super leicht mit Wasser abspülen!

Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht wirklich sauber an. Es strafft ein wenig, das Gefühl ist nach dem Eincremen aber verschwunden. Zudem nimmt die Haut die Pflege besser auf – empfinde ich zumindest.

Mary Kay Botanical Effects Invigorating Scrub - Inhaltsstoffe

Mein Fazit:

Vorab zu meinem geäußerten Zweifel, dass mir das Peeling die Haut austrocknet – widerlegt! Ich habe mit sanfter Pflege weiter eingecremt und meine Haut strahlt wie vorher. Ich habe keine trocknen Stellen oder andere Veränderungen festgestellt. Und das, obwohl ich sensible und anfällige Haut dafür habe.

Zu Beginn der Verwendung hatte ich das Gefühl meine Hautunreinheiten würden zunehmen. Vor allem im Bereich um den Mund herum und auf der Stirn haben kleine Pickelchen zugenommen.

Das hat sich dann aber nach ca. anderthalb Wochen geändert. Die groben/großen Unreinheiten sind zurückgegangen. Nun habe ich nur noch lediglich ab zu ein paar Pickelchen – je nachdem, ob Stress vorhanden ist. Auch meine Mitesser treten minimierter auf. Ich denke, dass sich meine Haut zu Beginn erst an die Produktumstellung gewöhnen musste.

Man merkt jedoch sofort, wenn man die Regelmäßigkeit der Anwendung vom Peeling mal vergisst. Wenn dann noch Stress dazu kommt, oder man das Abschminken mal nicht ganz so gründlich durchführt, sind Unreinheiten schnell wieder vermehrt da. Aus diesem Grund habe ich das Peeling dann teilweise auch viermal in der Woche verwendet.

Ich hatte das Produkt auch mit im Urlaub – pralle Sonne, Salzwasser, Sand, Katzenkuscheln, Schminken, Poolwasser, Großstadtluft, … Nun ist meine Haut gebräunt, und auch gut frei von Unreinheiten. Das kannst du auch auf meinem Nachher-Bild erkennen. Bis dahin habe ich das Botanical Effects Invigorating Scrub von Mary Kay viereinhalb Wochen getestet.

Mary Kay Botanical Effects Invigorating Scrub - Gesicht vorher nachher

Abschließend kann ich sagen:

Bei regelmäßiger Anwendung zaubert dir das Peeling wirklich eine reinere Haut, welche dadurch automatisch frischer und straffer aussieht. Ich bin super zufrieden, und empfinde das Preis-Leistung-Verhältnis in Ordnung. Lediglich das Vorbeugen von Unreinheiten könnte langanhaltender sein.

Weitere Informationen vom Hersteller:

„Für alle Hauttypen . Öl- undparfumfrei. Nicht komedogen. Für empfindliche Haut geeignet. Dermatologisch getestet. Klinisch auf Hautverträglichkeit und Allergien getestet.“

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen