Alterra Lipgloss, Farbe: 15 Soft Red

Ein Lipgloss der pflegt und eine schöne Alltagsfarbe hat. Das Tragegefühl ist TOP, die Haftfestigkeit FLOP!

Alterra Lipgloss, Farbe: 15 Soft Red Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Lipgloss in der Farbe 15 Soft Red von Alterra vorstellen, den ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de auf Herz und Nieren getestet habe.

Informationen:

Der roséfarbene Lipgloss ist in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung abgefüllt, die mit silberner Schrift versehen wurde. Der Deckel, an dem der Flockapplikator befestigt ist, hat die alterratypische graublaue Farbe und ist ebenfalls aus Kunststoff. Das Produkt ist für 2,79 Euro ausschließlich bei Rossmann erhältlich, da es sich bei Alterra um die hauseigene Naturkosmetikmarke handelt. Der Gloss umfasst 5 ml Produkt, die in Deutschland produziert wurden und mit dem Natrue- Siegel versehen sind.

Alterra Lipgloss, Farbe: 15 Soft Red Applikator

Verpackung/Design:

Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, aber dennoch zweckmäßig, da auf ihr alle nötigen Informationen abgedruckt sind. Ich würde sogar behaupten, dass sie durch die Deckelfarbe einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Insgesamt macht die Verpackung einen robusten Eindruck und der Deckel lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Auch der Applikator wirkt solide und hat meiner Meinung nach die optimale Größe zum Auftragen.

Alterra Lipgloss, Farbe: 15 Soft Red Farbe

Außerdem ist am unteren Ende der Verpackung ein Aufkleber angebracht, der nicht nur den Produktnamen verrät, sondern auch die exakte Produktfarbe widerspiegelt. Allerdings würde ich bei der Nuance nicht unbedingt von „Soft Red“ sprechen, sondern eher von einem Altrosa, oder Rosenholzton, der feinen Goldschimmer enthält.

Alterra Lipgloss, Farbe: 15 Soft Red Swatch

Herstellerangaben von Alterra:

„Mit einem Alterra Lipgloss zaubern Sie sich natürlichen Glanz auf Ihre Lippen und verbinden verführerische Akzente mit leichter Pflege. Egal welchen Farbton Sie aus der Alterra Lipgloss-Linie bevorzugen, die Lippenfarbe wird Ihrem Teint schmeicheln. Dieser Gloss spendet Ihren Lippen Feuchtigkeit und verleiht ihnen einen natürlichen Ausdruck.“

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Tricaprylin, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Lanolin, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Calcium Aluminum Borosilicate, Mica, Parfum (Essential Oils), Silica, Tin Oxide, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Linalool, Silver Oxide, CI 77891, May Contain [+/- CI 75470 (Carmin), CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75120, CI 77007]

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Auftrag/Tragegefühl:

Wie schon erwähnt, lässt sich der Gloss leicht öffnen und der Abstreifer funktioniert einwandfrei. Somit bleibt genau die richtige Menge Produkt am Applikator haften, die man für einen Auftrag benötigt. Daher muss man wirklich nur einmal mit ihm über die Lippen gleiten, um ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis zu bekommen. Allerdings ist das aufgetragene Produkt doch deutlich sheerer, als in der Verpackung. Dafür kommen aber umso mehr die Schimmerpartikel zur Geltung und es entfaltet sich ein leicht fruchtiges Aroma.

Der aufgetragene Gloss fühlt sich sehr geschmeidig und leicht cremig auf den Lippen an, ist dabei aber absolut nicht klebrig, oder pappig. Ich würde es eher als pflegend beschreiben. Auch die enthaltenen Schimmerpartikel sind so fein, dass man sie auf den Lippen nicht spürt.

Haftfestigkeit/Pflege:

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die mich leider nicht wirklich überzeugen konnte. Nach dem Essen, oder Trinken muss man den Lipgloss sofort wieder auffrischen, was ich absolut noch verknusen könnte. Aber auch, wenn ich dies nicht tue, ist nach ca. 1 Stunde nichts mehr von dem Gloss auf meinen Lippen zu sehen. Der Gloss trägt sich zwar gleichmäßig ab, aber für meine Begriffe doch zu schnell.

Daher kann ich auch leider nicht beurteilen, ob sich das Produkt in die Lippenfältchen setzt, oder an den Lippenlinien ausfranst. Dafür ist die Tragezeit einfach zu kurz.

Dafür ist die versprochene Pflege umso besser. Nicht nur während der Tragezeit fühlen sich meine Lippen geschmeidig und gepflegt an, sondern auch noch einige Zeit danach. Meine Lippen sind weiterhin gepflegt und absolut nicht gereizt.

Alterra Lipgloss, Farbe: 15 Soft Red auf den Lippen

Fazit zum Alterra Lipgloss, Farbe: 15 Soft Red

Ein Lipgloss, den man super im Alltag tragen kann und zudem noch eine Portion Pflege erhält. Er hat ein sehr angenehmes, klebefreies Tragegefühl und erfüllt somit seine Herstellerversprechen. Mir persönlich ist die Haftfestigkeit aber deutlich zu gering.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XOOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen