Rival de Loop Young Swing & Curl Schwung & Volumen Mascara

Besonders geeignet finde ich die Wimperntusche für kleine Augen, da aufgrund der passenden Bürtengröße und -form ein fehlerfreier Auftrag ohne Patzer ermöglicht wird.

Rival de Loop Young Swing & Curl Schwung & Volumen Mascara

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

zwei Wochen lang teste ich schon die Swing & Curl Mascara von Rival de Loop Young und möchte nun meine Erfahrung mit euch teilen.

Die Wimperntusche ist nur in Rossmann-Filialen erhätlich, da es sich um Eigenmarke handelt.

Die Tube beinhaltet 10 ml und wird für 2,29 € angeboten. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monaten haltbar.

Design:

Die Rival de Loop Young Swing & Curl Mascara ist in einer recht unauffälligen Verpackung in Dunkelpink gehalten. Der Schriftzug ist in goldener Farbe angebracht.

Formel:

Bei der Swing & Curl Wimperntusche handelt es sich um eine schwarze, nicht wasserfeste Version. Die Konsistenz ist genau richtig – sie ist weder dünnflüssig noch dickflüssig. Folglich ist ein tropfen oder gar auslaufen nicht vorhanden.

Das Bürstchen:

Bei dieser Wimperntusche hat Rival de Loop Young auf eine recht kleine gebogene Bürste gesetzt: Vom Stil an ist sie gerade, ab der Mitte stark geschwungen. Außerdem ist das Bürstchen kegelförmig gefertigt – zur Spitze hin wird es dünner. Bei den Borsten handelt es sich um mittellange Kunststoffhärchen.

Rival de Loop Young Swing & Curl Schwung & Volumen Mascara - Bürste

Dank dieser innovativen, geschwungenen Bürste verspricht die Mascara dramatisches Volumen und perfekten Schwung.

Duft:

Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und wieder verschließen. Was ich beim Öffnen der Mascara direkt bemerkt habe, war ein vergleichsweise intensiver chemischer Geruch, was ich bei anderen Mascaras eher selten erlebe. Zum Glück ist der „Duft“ nur beim Auftragen wahrnehmbar – über den Tag wurde ich von ihm verschont.

Auftrag:

Die Bürste lässt sich ohne Mühe herausziehen und liegt bequem in der Hand.

Richtig toll finde ich, dass die Bürste die richtige Menge an Produkt aufnimmt, sodass das lässtige Abstreifen entfällt. Bereits beim ersten Auftrag ist ein tolles Ergebnis sichtbar. In erster Linie gewinnen die Wimpern an Länge und Volumen.

Rival de Loop Young Swing & Curl Schwung & Volumen Mascara - ungetuscht und getuscht

Allerdings würde ich bei einer Schicht nicht bleiben. Zwar werden meine Wimpern schön tiefschwarz getuscht, sehen jedoch nicht besonders definiert aus und erhalten einen „Fliegenbeine-Look“.

Eine zweite Schicht macht das Endergebnis definitiv besser. Die kleinen Bröckchen verschwinden, wobei die Wimpern gleichmäßig und akkurat getuscht aussehen.

Rival de Loop Young Swing & Curl Schwung & Volumen Mascara - getuschte Wimpern

Die Formel trocknet nicht so schnell an, hält den erreichten Schwung allerdings den ganzen Tag.

Entfernen:

Die nicht wasserfeste Version lässt sich mühelos mit einem Make-up Remover oder Mizellenwasser wieder entfernen, verläuft aber bei einem Gang durch den Regen trotzdem nicht.

Einen Extra-Pluspunkt bekommt diese Mascara von mir für einen sauber bleibenden Behälter. Entnimmt man das Bürstchen aus der Verpackung, so bleibt der Rand trotzdem sauber.

Fazit zur Rival de Loop Young Swing & Curl Schwung & Volumen Mascara:

Ich, als Kontaktlinsenträgerin, habe die Mascara super vertragen und empfehle das Produkt weiter. Besonders geeignet finde ich die Wimperntusche für kleine Augen, da aufgrund der passenden Bürstchengröße und -form ein fehlerfreier Auftrag ohne Patzer ermöglicht wird.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht