Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 10

An sich empfehle ich den Concealer weiter, aber bitte Maybelline führt hellere Farben ein!

Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 10 Design

Ich stelle euch heute den Maybelline Fit Me Concealer in der Farbe 10 vor, welchen man bei dm für 4,95 € kaufen kann. Enthalten sind 6,8 ml.

Die Verpackung ist viereckig und durchsichtig. Der Deckel ist schwarz. Leider läuft bei mir der Concealer etwas aus, sodass die Ränder zum Zudrehen ständig beschmutzt sind. Ich lagere ihn deshalb senkrecht.

„D43567/4 INGREDIENTS AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, GLYCERIN, SORBITAN ISOSTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE, OZOKERITE, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, METHYLPARABEN, ACRYLATES COPOLYMER, ALUMINA, BUTYLPARABEN, ALUMINUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, SILICA, CHAMOMILLA RECUTITA EXTRACT / MATRICARIA FLOWER EXTRACT, [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, MICA ]“

Herstellerversprechen von Maybelline

„Der flüssige Maybelline New York Fit me! Concealer 10 Light deckt Augenringe und Hautunebenheiten perfekt ab und schenkt so ein makelloses Hautbild. Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes Auftragen, so ist der Concealer auch praktisch und handlich für unterwegs.“

Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 10 Applikator

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Die Verpackung lässt sich einfach aufdrehen und man kann den Applikator leicht heraus drehen. Der Applikator ist ca. einen Zentimeter lang und sieht fest aus. Mit dem Applikator gebe ich mir Concealer unter die Augen und wie ich vermutet habe ist dieser fest. Mit einem kleinen Concealer Schwamm arbeite ich nun das Produkt in meine Haut ein. Beim Einarbeiten stellt sich heraus, dass die Konsistenz nicht flüssig, sondern cremig bis fest ist. Mit einem Schwamm lässt sie sich dann aber deckend verteilen und gut verblenden. Durch die feste Konsistenz braucht man aber mehr Produkt, weshalb der Concealer nicht so ergiebig ist.

Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 10 Farbe

Die Farbe finde ich für einen Farbennamen „10 light“ unglaublich dunkel. Ich habe mir den Concealer im Sommer gekauft als ich braun war. Und obwohl ich eine erheblich dunklere Haut hatte als jetzt im Winter, war die Farbe sehr grenzwertig. Ich konnte den Concealer deshalb im Sommer nicht als Aufheller verwenden und jetzt im Winter kann ich ihn schon gar nicht auftragen.

Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 10 Swatch

Die Haftfestigkeit ist dagegen sehr gut. Ich fixiere den Concealer nach dem Auftragen mit einem Puder und so hält er den ganzen Tag über. Er rutscht nicht in die Falten und sieht auch nach dem Sport noch ganz gut aus. Am Abend lässt sich der Concealer mit einem Make-up-Entferner einfach vom Gesicht entfernen.

Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 10 vor dem Auftragen Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 10 nach dem Auftragen

Fazit zum Maybelline Fit Me Concealer

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 10”

1. Velianna

Es gibt auch die Nr. 15, die ist heller