PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung

Während und kurz nach der Anwendung war ich mehr als angetan. Am nächsten Morgen wurde ich leider sehr enttäuscht!

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung Design

Heute möchte ich euch die Pantene Pro-V Schaumpflegespülung vorstellen. Ich finde das Produkt an sich sehr interessant und habe bisher noch keine Schaumspülungen gesehen. Pantene Pro-V kenne ich auch als gute Haarpflegemarke. Allerdings sagt mir das Produkt nicht wirklich zu. Warum das so ist, erzähle ich euch jetzt.

Gekauft habe ich das Produkt bei dm. Enthalten sind 180 ml und kostet 3,75 €.

Die Pantene Pro-V Schaumpflegespülung kommt in einer Flasche mit typischem Pantene Pro-V Design daher. Auf der Vorderseite befinden sich schon alle wichtigen Informationen. Auf der Rückseite findet man u. a. das Herstellerversprechen, eine detaillierte Anwendung laut Hersteller wie auch die Inhaltsstoffe.

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung Inhaltsstoffe

Der Deckel der Flasche ist durchsichtig und lässt sich leicht öffnen und schließen – auch mit nassen Händen. Darunter befindet sich ein Sprühknopf, ähnlich wie die bei Schaumfestigern. Dieser lässt sich leicht drücken. Man bekommt eine gute Menge Schaum aus der Flasche. Das Produkt lässt sich also gut dosieren.

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung Öffnung

Ich bin ja immer neugierig, wenn es neue Produkte gibt. Gerade Schaumprodukte sind in letzter Zeit ja sehr angesagt. Eine Schaumpflegespülung fürs Haar kannte ich bisher nicht. Daher musste das Produkt unbedingt mit. Ich habe kein passendes Shampoo dazu gewählt, da ich ein passendes für meine Haare gefunden habe. Aber eine Pflegespülung probiere ich gerne mal aus.

Anfangs habe ich immer zu viel von der Spülung genommen. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass eine orangengroße Menge für mein Haar ausreicht. Der Schaum ist richtig schön fest und trotzdem ganz weich und fluffig.

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung Konsistenz

Das Produkt riecht leicht süßlich, floral. Ich kann den Duft nicht wirklich beschreiben, ich mag ihn aber. Ich verteile den Pantene Pro-V Pflegeschaum ein wenig in den Händen und gebe diesen dann in mein mit Shampoo gewaschenes und ausgespültes Haar.

PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung Schaum

Das Interessante an der Pflegespülung ist, dass man nichts im Haar davon merkt. Beim ersten Mal war ich sehr verwundert. Ich habe meine Haare also mit dem Produkt gewaschen, habe aber keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Normalerweise ist es ja so, dass die Haare bei einer Spülung „quietschig, rein“ werden. Man merkt meist sofort, dass man eine Spülung ins Haar einarbeitet. Das Haar fühlt sich anders an, sauber, leicht kämmbar …

Hier ist das allerdings nicht der Fall. Man hat das Gefühl, man würde sich das Haar nur mit Wasser oder Shampoo waschen. Schaum entsteht auch nicht. Es ist, als wäre nichts im Haar. Beim Auswaschen spürt man dann ganz leicht, dass etwas im Haar war. Allerdings ist dieses Gefühl auch ganz anders, nicht mit anderen Pflegespülungen zu vergleichen.

Ich war das erste Mal echt verwundert und auch enttäuscht. Ich dachte, die Pantene Pro-V Schaumpflegespülung hat so gar nichts mit meinem Haar gemacht. Als ich die Schaumpflegespülung dann ausgewaschen habe und aus der Dusche stieg, war ich dann überrascht.

Nach jeder Dusche bürste ich meine Haare durch, im nassen Zustand. Man soll das eigentlich nicht tun, aber ich komme gut damit zurecht. Da ich bei der Anwendung des Produktes enttäuscht wurde, habe ich mich schon auf einen Kampf mit meinem Haar und der Bürste eingestellt. Auch habe ich mir meine Kämmhilfe bereitgestellt. Dann aber kam die Überraschung. Ich benötigte die Kämmhilfe nicht. Auch blieb der Kampf mit meinem Haar und der Bürste aus. Ich konnte meine Haare so leicht bürsten wie noch nie. Ich hatte keinerlei Knoten oder kleine Knötchen. Ich konnte mein Haar vom Ansatz bis in die Spitzen einfach und ohne Hängenbleiben bürsten. Das hat bisher noch keine Pflegespülung geschafft.

Als mein Haar dann getrocknet war, sah ich allerdings nichts Außergewöhnliches, kein extra Glanz oder Sonstiges. Die Pantene Pro-V Schaumpflegespülung soll für Volumen sorgen. Davon habe ich nichts gemerkt. Das Bürsten ging weiterhin einfach und ich hatte auch erstaunlicherweise über den Tag weniger Knoten.
Der Duft bleibt auch lange im Haar, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Leider muss ich nun auch das Negative loswerden. Ich wasche meine Haare meist immer am Abend. Leider habe ich festgestellt, dass meine Haare am nächsten Morgen richtig fettig waren. Das hatte ich so schon lange nicht mehr. Ich hätte auch nicht, ohne meine Haare zu waschen, aus dem Haus gehen können. Auch fängt nach einiger Zeit meine Kopfhaut an zu jucken. Es ist nicht stark, aber eben da. Das ist in meinen Augen ja nicht Sinn der Sache. Ich habe die Pflegespülung ca. 1 Woche angewendet. Anfangs dachte ich, dass sich meine Kopfhaut vielleicht umstellt, deswegen habe ich die Schaumpflegespülung täglich benutzt. Leider war keine Besserung oder Änderung in Sicht. Jeden Morgen waren meine Haare sehr fettig und die juckende Kopfhaut blieb auch.

Herstellerversprechen von PANTENE PRO-V:

„Die schwerelose PANTENE PRO-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Sie hilft feines, plattes Haar vor Stylingschäden zu schützen und es leichter zu entwirren. Die schwerelose Schaumtextur dringt tief ins Haar ein und versorgt es von Innen nach Außen mit Feuchtigkeit.“

Inhaltsstoffe der Spülung:

„Aqua, Propane, Butane, Cetrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, Quaternium-80, Propylene Glycol, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Propylparaben, Disodium EDTA, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Tocopherol“

Fazit zur PANTENE PRO-V Volumen Pur Schaum-Pflegespülung:

Anfangs ein wirklich tolles Produkt. So gut konnte ich noch nie durch mein nasses oder trockenes Haar bürsten. Ich hatte kaum bis keine Knoten im Haar, selbst über den Tag verteilt nicht. Leider ist die Pantene Pro-V Schaumpflegespülung nicht optimal für mein Haar, da ich nach jeder Anwendung am nächsten Morgen fettiges Haar und eine juckende Kopfhaut hatte. Für mich bleibt dies leider ein Produkt, welches ich nicht nachkaufen werde!

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar