CND CREATIVE PLAY Top Coat

Ein solider Top Coat, der durchaus hält, was er verspricht. Das Herstellerversprechen wird eingehalten. Ich bin absolut zufrieden und kann diesen Top Coat nur empfehlen!

CND CREATIVE PLAY Top Coat

Für pinkmelon durfte ich das CND CREATIVE PLAY testen. Dieses Set beinhaltet 3 Nagellacke (Base Coat, Nail Lacquer, Top Coat). In diesem Bericht geht es nur um den Top Coat. Über die beiden anderen Lacke habe ich bereits berichtet.

Kaufen kann man das Set wie auch einzelne Nagellacke auf www.nalala.de. Das Set (bestehend aus Base Coat, Nail Lacquer, Top Coat) kostet 23,97 €. Enthalten sind pro Flasche 13,5 ml. Der Top Coat alleine beinhaltet 13,5 ml und kostet 9,97 €.

Der CND CREATIVE PLAY Top Coat kommt in einer durchsichtigen Nagellackflasche daher. Es gibt kein spezielles oder außergewöhnliches Design. Das Herstellerlogo springt einem auf der Vorderseite direkt ins Auge. Auf der Rückseite klebt ein kleiner Aufkleber mit Warnhinweise. Darauf gehe ich nachher näher ein.

CND CREATIVE PLAY Top Coat

Der Pinsel des Top Coats (Überlack) ist relativ dünn und schmal. Ich komme damit aber einigermaßen gut zurecht, sodass mich die Pinselstärke nicht stört. Allerdings lackiere ich meine Nägel lieber und einfacher mit Pinsel, die schön breit auffächern. Aber man kann nicht alles haben :).

Der Nagellack selbst ist relativ flüssig, läuft aber nicht vom Pinsel. Er lässt sich sehr leicht und ohne Streifen auftragen. Wichtig ist, dass der Top Coat keine Fäden zieht. Der CND CREATIVE PLAY Top Coat verleiht ein tolles Finish und einen super Glanz. Der Nail Lacquer (Glittabulous) alleine funkelt und glänzt schon super, aber mit dem Top Coat darüber, bekommt der Nail Lacquer das gewisse Etwas.

CND CREATIVE PLAY Top Coat

Die Trocknungszeit ist relativ kurz, wie ich finde. Nach ca. 10 Minuten ist der Lack vollständig durchgetrocknet. Komplett stoßfest vielleicht noch nicht, aber ich bekam keine unschönen Muster auf den Nägeln.

Das Lackieren ist mit dem Top Coat denkbar einfach. Da ich das komplette CND CREATIVE PLAY Set testen durfte, lackierte ich zuerst den Base Coat auf meine sauberen und fettfreien Nägel. Danach benutze ich den Nail Lacquer „Glittabulous“. Als dieser nach 10 Minuten getrocknet war, lackierte ich meine Nägel mit dem Top Coat. Dieser versiegelt die Nägel, verleiht einen zusätzlichen Glanz und macht den Nagellack länger haltbar. Diese 3 Nagellacke zusammen halten bei mir ganze 6 Tage! Das finde ich für einen Nagellack in dieser Preisklasse absolut perfekt. Selbst am 6. Tag sah ich keine Macken oder Tipwear an meinen Nägeln. Allerdings war es am 6. Tag so, dass ich den Lack unter der Dusche förmlich abziehen konnte. Zwar ging nicht alles komplett ab, aber der Großteil war abziehbar. Warum und wieso dieser Effekt da ist, kann ich nicht erklären, da laut Hersteller davon keine Rede ist. Ich finde es aber super und bin begeistert. Normalerweise ist es ja so, dass man Glitzerlacke schwierig entfernen kann. Die Reste konnte ich einfach mit acetonhaltigem Nagellackentferner entfernen.

CND CREATIVE PLAY Top Coat

Ich habe auch meine Nägel mit dem CND Base Coat, meinen Lieblingsnagellack, dem CND Nail Lacquer (rechte Hand) und dem CND Top Coat (linke Hand) als Überlack lackiert. An den Nägeln der rechten Hand habe ich den Base Coat, Lieblingsnagellack, Nail Lacquer und Top Coat verwendet. Beide Seiten hielten allerdings „nur“ 4 Tage. Am 4. Tag splitterte der Nagellack ab und sah sehr unschön aus. Das Entfernen war ein Akt, da ich das getränkte Wattepad sehr lange auf meine Nägel einwirken lassen musste. Selbst dann musste ich Kraft aufwenden, um den Nagellack komplett zu entfernen.

Vorsicht:

„• Hitze und Flammen vermeiden
• für Kinder unerreichbar aufbewahren
• nur für den externen Gebrauch
• Einatmen vermeiden“

Zum letzten Punkt muss ich sagen, dass der CND Top Coat wirklich extrem riecht. Ich empfinde den Geruch als sehr beißend und stechend. Das gefällt mir wirklich überhaupt nicht!

Herstellerversprechen von CND CREATIVE PLAY:

„Der CND Creative Play Top Coat ist die optimale Versiegelung Ihrer Creative Play Maniküre! Der Überlack sorgt für perfekten Glanz und langen Halt.“

Fazit zum CND CREATIVE PLAY Top Coat:

Für mich ist das Set absolut spitze. Ich möchte es nicht mehr missen. Selten habe ich mit drei Lacken ein so schönes und langanhaltendes Ergebnis erzielt. Für mich ist das komplette Set ein richtiges Highlight. Der Top Coat selbst verlängert die Haftfestigkeit des Nail Lacquers und schenkt den Nägeln ein glänzendes Finish.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken