Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Günstig, klein und gut. Würde ich immer wieder nachkaufen.

Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Ich stelle euch heute den Balea Hand & Nagel Balsam Kamille vor. In meinem Fall ist es eine Reisegröße mit 30ml Inhalt, es gibt sie aber auch in der großen Größe von 125ml. Preislich liegt die kleine Handcreme ungefähr bei 0,40€, wobei die große nur doppelt so teuer ist und bei 0,85€ liegt.

Verpackung der Handcreme

Die Verpackung an sich ist hellgrün und man kann auf der Vorderseite Kamilleblüten sehen.

„AQUA | GLYCERIN | ETHYLHEXYL STEARATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | CETEARYL ALCOHOL | ISOPROPYL PALMITATE | GLYCERYL STEARATE SE | METHYLPROPANEDIOL | CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PROPYLENE GLYCOL | PANTHENOL | BISABOLOL | PHENOXYETHANOL | CAPRYLYL GLYCOL | ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PARFUM | COPERNICIA CERIFERA CERA | DIMETHICONE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM BENZOATE | SODIUM HYDROXIDE.“

Tubenöffnung des Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Hand & Nagel Balsam mit Kamillen Extrakt spendet den Händen wohltuende Feuchtigkeit. Trockene Haut beruhigt sich und fühlt sich wieder zart und geschmeidig an. Das feuchtigkeitsspendende Panthenol regeneriert die Haut und wirkt glättend. Die Wirkformel gibt den Nägeln zudem Elastizität. Vegan.“

Swatch des Balea Hand & Nagel Balsam Kamille

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Der Deckel lässt sich einfach ab- und wieder drauf drehen. Die Tube ist relativ stabil und man kann sie zum Dosieren gut zusammen drücken. Aus der Öffnung kommt dann eine weiße Konsistenz, welche eine glischig-cremige Konsistenz hat. Der nur ganz dezent nach Kamille duftende Balsam lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Eigentlich habe ich die Handcreme genommen, weil sie die günstigste von allen war. Ich habe daher keine großartige Pflegewirkung erwartet und deshalb bin ich umso mehr überrascht. Die Hände werden gut gepflegt und auch trockene Nagelränder sind weicher. Trockene Hautstellen sind Geschichte und die kleine Größe passt optimal in ein kleines Täschchen für die Handtasche.

Man muss darüber nicht streiten, dass die kleinen Handcremes total überteuert sind. Wenn man aber den kleinen Preis, eine kleine Größe und eine gute Pflegewirkung möchte, sollte man auf jeden Fall zum Balea Hand- & Nagel Balsam Kamille greifen.

Fazit zum Balea Hand- & Nagel Balsam Kamille

Günstig, klein und gut. Würde ich immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Balea Hand & Nagel Balsam Kamille”

1. eixen0

benutze ich auch ab und zu :-))