LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl

Das vegane Produkt macht meine Haare weich und leicht glänzend. Bezüglich einer Empfehlung bin ich jedoch unentschlossen.

LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl

Im Denn’s Biomarkt ist der Logona Glanz Conditioner Bio-Arganöl z.B. für ca. 8,89€ käuflich erwerbbar.

Produktdaten

Produkttyp: Spülung

Hersteller: Logocos Naturkosmetik AG, Salzhemmendorf

Made in Germany

Inhalt: 200ml

Grüner Punkt

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Inhaltsstoffe des Conditioners

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Sorbitan Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Plukenetia Volubilis Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Betaine, Inulin, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Sucrose Cocoate, PCA Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Arginine, Punica Granatum Seed Extract*, Xanthan Gum, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Citric Acid, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, Coumarin**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**“
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle

Laut Codecheck sind von den INCIs: 24 unbedenklich; 2 leicht bedenklich; 6 nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol denat., Parfum, Limonene usw.). -> Das Produkt ist vegan &  silikonfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Naturkosmetik Spülung.

Praxis-Test

Die Spülung ist in einer dunkelgrünen Plastikstandtube verpackt. Das Design könnte meiner Meinung nach modernisiert werden, aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich dosiere nach meiner Haarwäsche mit dem passenden Logona Shampoo einen Finger voll der weißen & cremigen Textur. Der dezente Duft erinnert mich am ehesten an Zitrus und Vanille. Ich trage den Conditioner auf meine Haarspitzen und Haarlängen auf. Es tropft nicht und lässt sich gut verteilen.

LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl

Nach zehn Minuten Einwirkzeit spüle ich das Produkt mit kaltem Wasser aus. Dabei fällt mir auf, wie stark das Wasser dann schäumt. Das kommt wohl von dem enthaltenen Natriumcetearylsulfat. Dann sind meine Haare nass und trocken sehr gut durchzukämmen, ich habe aber generell gut kämmbare Haare.

Vorher:

Haare vor der Verwendung des LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl

Mein mattes, trockenes, gefärbtes Haar wird durch das Produkt leicht glänzend, ein starker Glanz entsteht leider nicht. Auch die splissvorbeugende Wirkung könnte besser sein, ich hatte trotzdem wieder Spliss.

Ich habe die Spülung gut vertragen und sie ist bei mir durchschnittlich ergiebig.

Nachher:

XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen