Alterna Bamboo Smooth Kendi Oil Dry Oil Mist

Ich möchte das Haaröl nicht mehr missen. Es lässt die Haare sofort gesünder aussehen, ohne zu beschweren.

Alterna Bamboo Smooth Kendi Oil Dry Oil Mist Flasche

Ich verwende seit einigen Monaten das Haaröl „Bamboo Smooth Kendi Dry Oil Mist“ von Alterna, was ihr für 22,99 € in einigen Douglas-Filialen oder online auf douglas.de kaufen könnt.

Das Öl befindet sich in einer Plastik-Sprühflasche mit abnehmbarem Deckel. Enthalten sind 125 ml Produkt, welche 12-24 Monate nach Anbruch haltbar sind. Das Öl ist transparent mit einem sehr dezenten und angenehmen Duft.

Herstellerangaben von Bamboo Smooth

Laut dem Hersteller soll das schwerelose Öl Frizz bändigen, den Glanz verstärken und die Haarfarbe schützen.

„Eine kleine Menge in das feuchte Haar einarbeiten und wie gewohnt stylen. Befreit trockenes Haar von Krause und sorgt für mehr Glanz.“

„Isododecane, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Phospholipids, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Polysilicone-15, Bambusa Vulgaris Extract, Aleurites Moluccana Seed Oil, Superoxide Dismutase, Tocopherol, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Passiora Edulis Seed Oil, Glycerin, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Water, Fragrance, Citronellol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional. (20-12-04801)“

Alterna Bamboo Smooth Kendi Oil Dry Oil Mist vor und nach der Anwendung

Meine Erfahrung mit dem Haaröl

Ich benutze das Öl jeden Morgen auf meinem trockenen Haar, nicht im feuchten, wie der Hersteller empfiehlt. Dafür sprühe ich zwei- bis dreimal in meine Haarspitzen und –längen und verteile das Öl zuerst mit den Händen und anschließend mit einem Kamm. Es sprüht recht breit, sodass das Öl großflächig verteilt wird. Das Haaröl verleiht meinen Haaren sofort mehr Geschmeidigkeit und macht sie wunderbar glatt und glänzend. Die Haare werden nicht beschwert und nicht verklebt. Das Gefühl bleibt den ganzen Tag erhalten.

Die Haarspitzen sehen nach der Anwendung viel gesünder aus. Ich bin jedoch der Meinung, dass es sich dabei eher um einen temporären Effekt handelt und die Haare nicht auf Dauer gekräftigt werden. Es hilft auch tatsächlich, Frizz zu bändigen, auch wenn es diesen nicht komplett verhindern kann bei hoher Luftfeuchtigkeit. Ob das Öl dabei hilft, die Haarfarbe zu schützen, kann ich nicht genau beurteilen. Ich konnte keinen Effekt in Bezug auf meine Haarfarbe feststellen.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass man aufpassen sollte, wenn das Produkt auf den Badezimmerboden gerät. Es macht den Fußboden unglaublich rutschig. Deswegen halte ich meine Haare beim Sprühen immer über das Waschbecken.

Fazit zum Alterna Bamboo Smooth Kendi Oil Dry Oil Mist

Ich bin sehr begeistert von dem Haaröl und möchte es nicht mehr missen. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Es ist zwar auf den ersten Blick recht teuer, aber sehr ergiebig. Nach ca. 9 Monaten fast täglicher Anwendung ist nur knapp die Hälfte aufgebraucht.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung