Jessa Ultra-Binden Normal + Flügel Aloe Vera

Gute Saugfähigkeit, Geruchschutz, angenehmes Tragegefühl. Mir gefällt die Binde ganz gut.

Hallo ihr Lieben 😀

Eigentlich bin ich meinen Binden treu, aber es könnte ja eine geben, die besser zu mir passt. 😉 Also habe ich mit den Jessa Ultra-Binden Normal + Flügel Aloe Vera geliebäugelt. Als ich sah, dass zwei Binden extra enthalten sind, habe ich ihnen eine Chance gegeben und 0,95 € im dm bezahlt.

Herstellerversprechen von Jessa

Jessa Ultra-Binden Normal+Flügel Aloe Vera mit extra weicher Vliesoberfläche und aktivem Geruchsschutz bieten zuverlässigen Schutz. Der leistungsfähige Kern speichert die Flüssigkeit schnell und sicher im Inneren der Einlage. Weiche Flügel aus Vlies sorgen für sicheren Halt und dafür, dass die Binde nicht verrutscht. Der breite Haftstreifen verhilft zusätzlich zu optimalem Sitz. Ohne Duftstoffe. Mit Aloe-Vera-Extrakt.“

Verpackung der Binden

Die weiche Plastikverpackung gefällt mir sehr gut. Man kann sie leicht öffnen an der Perforierung und einzelne Binden leicht entnehmen. Jede Ultra-Binde ist einzeln verpackt, also praktisch für unterwegs und man kann dann die gebrauchte Binde hygienischer entsorgen.

Jessa Ultra-Binden Normal + Flügel Aloe Vera - einzeln verpackt

Anwendung des Produktes

Die Umverpackung der Binde lässt sich leicht aufreißen. Bevor ich die Folie der Flügel entferne, klebe ich die Binde erst in meinen Slip. Länge und Breite der Binde finde ich für schmale Slips etwas zu breit, aber die Flügel lassen sich trotzdem gut anbringen. Die Saugstärke wird mit 4 von 6 Tropfen angegeben, so dass die Flüssigkeit schnell absorbiert wird. Ich kann bestätigen, dass die Binde auch an stärkeren Tagen die Flüssigkeit gut aufnimmt. Das Tragegefühl finde ich gut, da die Vliesoberfläche angenehm weich ist und sich dem Körper gut anpasst. Aber es ist schon öfter passiert, dass die Binde nach Stunden dann doch zerknautscht aussah. Beim Tragen habe ich das gar nicht gemerkt, also es minderte nicht den Tragekomfort. Trotzdem hatte ich natürlich Bedenken, es könnte etwas in die Unterwäsche gelangen. Da die Binde aber schon relativ groß ist, blieb ich vor Schmutz in der Unterwäsche verschont.

Jessa Ultra-Binden Normal + Flügel Aloe Vera - geöffnet

Der Geruchsschutz funktioniert, was ich sehr gut finde. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Ultra-Binde, aber sie könnte etwas formstabiler sein.

von in der Kategorie Binden

XXXXXsehr flexibles Material