Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE)

Der Duft ist sehr lecker und bleibt nur kurz auf der Haut. Das Hautgefühl während des Badens ist angenehm. Leider ist es nicht feuchtigkeitspendend.

Hallo ihr Lieben 😀

Jetzt im Winter gehe ich sehr gerne in die Badewanne. Als ich das Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE) entdeckt hatte, durfte es für ca. 1 € mit nach Hause.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Das paradiesisch duftende Winterzauber-Bad mit einer fruchtig-warmen Winterapfelnote kombiniert mit Gewürzakkorden sowie der feinen Süße von Karamell wirkt besonders wohltuend und entspannend in der kalten Jahreszeit. Ein Intensiv-Pflegekomplex mit Macadamianussöl verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Enthält keine tierischen Rohstoffe.“

Inhaltsstoffe des Badezusatzes

„Maris Sal (hautpflegend), Solanum Tuberosum Starch (Kartoffelstärke, Konsistenzregler), Parfum (reizarme Formulierung), Sodium Methyl Oleoyl Taurate (Tensid), Hydrated Silica (Konsistenzregler), Helianthus Annuus Hybrid Oil (Sonnenblumenöl, hautpflegend), Sodium Chloride (Speisesalz), Panthenol (Provitamin B5), Aqua, Hydrolyzed Wheat Protein (hautpflegend), Allantoin (hautpflegend), Amyris Balsamifera Bark Oil (Sandelholz, Duftstoff), Macadamia Ternifolia Seed Oil (Macadamianussöl, hautpflegend), Benzyl Benzoate (Duftstoff, antimikrobiell), CI 14700 (roter Azofarbstoff)“

Verpackung des Produktes

Das Badesalz befindet sich in einem Sachet und enthält 60g. Auf der Vorderseite befindet sich ein winziges Loch, um den Duft des Badesalzes vorher schnuppern zu können. Ich finde, das ist eine gute Idee und erleichtert einem die Kaufentscheidung.

Anwendung des Badesalzes

Das rote Badesalz soll man dem einlaufenden Badewasser hinzufügen. Es löst sich sehr schnell auf und färbt das Badewasser rötlich. Dabei entfaltet sich der süßliche Karamellduft. Mir gefällt der Duft ganz gut, da er zwar süß aber nicht zu intensiv duftet. Der Apfelduft kommt nicht so stark durch, aber es ist irgendwie mehr ein Paradiesapfel. Speziell an den Winter denke ich da nicht gerade, wohl eher wenn anstatt Karamell Zimt verwendet worden wäre. Lange hält der Duft nicht auf der Haut, sondern verfliegt nach wenigen Minuten.

Dresdner Essenz Winterzauber-Bad (LE)

Da es sich um ein Badesalz handelt, gibt es kaum eine Schaumbildung. Das stört mich allerdings nicht, da ich keinen Wert auf viel Badeschaum lege. Meine Haut fühlt sich während des Badens schön geschmeidig an. Man fühlt sogar ein wenig, dass das Badewasser nun Öl bzw. Filmbildner enthält, welches ich als angenehm empfand. Beim Abtrocknen habe ich aber schon gemerkt, dass sie nicht nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Eine leichte Feuchtigkeitscreme hätte hier aber schon Abhilfe geleistet, da meine Haut nicht sonderlich kompliziert ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren