Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl

Ein Körperöl mit angenehmem, nicht zu süßem Mandelduft, das die Haut superweich und langanhaltend pflegt. Der Preis ist für die hochwertigen Inhaltsstoffe angemessen. Kaufempfehlung!

Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für Pinkmelon das Mandel Johanniskraut Pflegeöl von Dr. Hauschka testen durfte, denn ich kannte es noch nicht und mag einige andere Produkte der Marke sehr.

Die Pflegeöle von Dr. Hauschka gibt es seit dem Herbst in einer limitierten Verpackung mit einem gefalteten Teelichtschirm. Für mich ein nettes Gimmick, aber gebraucht hätte ich den nicht wirklich, zumal ich meinen auch nicht richtig in Form biegen konnte.

In einem Umkarton befinden sich ein Beipackzettel mit Informationen in mehreren Sprachen und der Glasflakon mit dem Pflegeöl. Enthalten sind 75 ml. Der Pumpkopf ist aus hochwerigem silberglänzendem Kunststoff und funktioniert einwandfrei ohne zu kleckern. Man kann ihn durch Drehen so arretieren, dass er nicht versehentlich heruntergedrückt wird.

Verpackungsrückseite - Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl

Das Pflegeöl kostet 14,50€ (unverbindliche Preisempfehlung von Dr. Hauschka) und ich habe es schon in Bioläden und Biosupermärkten gesehen. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik sowohl mit dem Natrue als auch dem BDIH-Siegel.

Ich finde den Preis mehr als angemessen, vor allem, wenn man weiß, dass die Rohstoffe, wann immer möglich, aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau und unter fairen Bedingungen gewonnen werden.

Inhaltsstoffe des Körperöls:

Helianthus Annuus Seed Oil, Hypericum Perforatum Flower/Leaf/Stem Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Humulus Lupulus Cone Extract, Lecithin, Parfum*, Limonene*, Citronellol*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*. *aus natürlichen ätherischen Ölen

Auf Deutsch: Sonnenblumenöl, Auszug aus Johanniskraut, Mandelöl, Auszug aus Hopfen, Lecithin, Ätherische Öle.

Es handelt sich also um eine Ölmischung mit Johanniskraut- und Hopfenextrakt und ätherischen Ölen. Leider ist Sonnenblumenöl der Hauptbestandteil und Mandelöl ‚nur‘ in geringerer Konzentration dazu gemischt. Das Produkt ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG. Es ist vegan und wurde nicht an Tieren, aber auf dermatologische Verträglichkeit getestet.

Glasflasche - Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl

Herstellerversprechen von Dr. Hauschka:

„Es gibt Tage, an denen die Haut trocken und gereizt ist. Hier hilft das Mandel Johanniskraut Pflegeöl. Sein warmer Duft legt sich wohltuend um die sensible Haut. Die Komposition mit kalt gepresstem Mandelöl glättet die Haut und macht sie angenehm geschmeidig. Sie unterstützt die Haut darin, Feuchtigkeit zu bewahren, und verleiht ihr Schutz vor dem Austrocknen. Die besänftigende Kraft des sonnendurchfluteten roten Johanniskrautöls wirkt ausgleichend und kräftigend. Beruhigender Hopfen rundet die Komposition ab.“

Anwendung des Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöls:

Das Öl ist braun-gelblich und flüssig. Nicht so flüssig wie Wasser sondern wie ein reichhaltiges Öl. Man kann die Mandel gut herausriechen, aber dazu kommt noch ein herberer Geruch (vom Johanniskraut oder vom Hopfen?) so dass das Öl auch etwas für Leute ist, denen Mandel sonst schonmal zu süß riecht.

Wie von Dr. Hauschka empfohlen, trage ich das Pflegeöl meist nach dem Duschen oder Baden auf die noch feuchte Haut auf. Es lässt sich dann sehr gut verteilen und zieht schnell ein, gleichzeitig wird noch Feuchtigkeit eingeschlossen. Die Haut ist nicht klebrig und das Öl hinterlässt keinen Film.

Swatch - Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl

Es funktioniert auch auf trockener Haut, aber dann muss man es intensiver einmassieren, es dauert länger bis es eingezogen ist und es bleibt ein Film auf der Haut zurück.

Das Öl ist sehr ergiebig. Ich benutze es jetzt seit 2 Monaten mehrmals die Woche und es ist nichtmal halb leer! Während des Verteilens und Einreibens ist der Duft sehr präsent. Wenn das Öl erstmal komplett eingezogen ist, nimmt man ihn leider kaum noch wahr.

In der Heizperiode wird meine Körperhaut immer trockener, gerade an den Schienbeinen. Das Pflegeöl von Dr. Hauschka hat meine Haut aber wunderbar weich und gepflegt hinterlassen und das hält auch immer den ganzen Tag an. Ich kann das Dr. Hauschka Mandel Johanniskraut Pflegeöl voll und ganz empfehlen!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut