Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion

Eine gute Bodylotion, die trockene Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion vorstellen. Diese ist in vielen Drogeriemärkten für ca. 4,95 Euro erhältlich, wobei 200ml enthalten sind. Nach Anbruch ist die Bodylotion 12 Monate haltbar. Ich durfte dieses Produkt für pinkmelon.de testen.

Herstellerversprechen von Dove:

„Wohlfühlpflege für jeden Tag: Die Dove Derma Spa Lotion Kaschmir pflegt tiefenwirksam und hilft mit ihren Cell-Moisturisers sehr raue Haut zu reparieren. Sie stärkt trockene Haut sichtbar und hinterlässt ein Gefühl, so weich wie Kaschmir.“

Inhaltsstoffe der Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion:

Aqua, Glycerin, Dimethicone, Hydroxystearic Acid, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Isopropyl Myristate, Petrolatum, Arachidic Acid, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Citrus Aurantifolia Peel Powder, Citrus Limon Peel Powder, Disodium EDTA, Glucose, Glyceryl Hydroxystearate, Palmitic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearic Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891.

Dosieröffnung - Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion

Die Bodylotion kommt in einer leichten und einfach zusammendrückbaren Tube daher, die im typischen Design der neuen Dove Reihe DermaSpa gehalten ist. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, da sie schlicht aber sehr edel aussieht und auch schick im Bad wirkt.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und auch das Dosieren der Bodylotion geht sehr einfach, da das Plastik der Tube sehr leicht zusammenzudrücken ist. Die Konsistenz ist weiß und eher flüssig, lässt sich somit sehr einfach und schnell auf der Haut verteilen. Außerdem ist das Produkt schön frisch, sodass sich die Haut sauber und gepflegt anfühlt. Der Duft lässt sich schwer beschreiben, aber auf jeden Fall duftet es schön frisch und sanft nach Parfum, was mir gut gefällt.

Swatch - Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion

Die Bodylotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinerlei klebrigen Film auf der Haut. Somit kann man sich fast gleich nach der Anwendung wieder anziehen, ohne Angst zu haben, Spuren auf der Kleidung zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich weich und mit Feuchtigkeit versorgt an und dieser Effekt hält mindestens einen Tag lange an. Insgesamt also eine gute Pflegewirkung.

Arm vor/nach der Anwendung der Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohlfühl Body Lotion

Ich mag diese Bodylotion sehr gerne, da ich nun überhaupt keine trockene Haut mehr habe, sondern schön sanft gepflegte. Dieses Produkt kann ich daher jedem empfehlen, der vor allem im Winter Probleme mit trockener Haut hat.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Body - Pflege