LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl

Die Spülung verbessert die Nasskämmbarkeit bei mir zwar nur wenig, dafür sorgt sie für schön glänzende Haarlängen, der Glanzvergleich vorher und nachher ist wirklich beträchtlich.

LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl Flasche

Den Glanz Conditioner von LOGONA durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, vielen lieben Dank dafür!

Die Tube enthält 200 ml und kostet ca. 7,95 Euro.

Herstellerversprechen von LOGONA:

„Für eine glänzende Mähne! Der Glanz Conditioner Bio-Arganöl ist eine ergänzende Spülung zu dem Glanz Shampoo von Logona. Angereichert mit Bio-Argan-, Aprikosen- und Inca Inchi-Öl sowie natürlichem Betain strahlt Ihr Haar besonders schön und wird geschmeidig weich gepflegt. Für einen glänzenden Auftritt!“

Die Spülung befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht. Sie ist für sprödes, stumpfes Haar konzipiert, dem sie zu Glanz verhelfen soll. Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen, auch die Dosierung klappt problemlos und genau.

Duft:

Die Spülung duftet (wie das Shampoo auch) herrlich nach frischen Orangen bzw. nach frisch abgeschälter Orangenschale. Der Duft gefällt mir sehr gut. Es ist nicht der klassische Zitrus-Naturkosmetik-Duft, sondern etwas speziell und mit Wiedererkennungswert. Es duftet lecker, passt perfekt in den Dezember, aber ich werde mich auch im Januar noch über den Duft freuen 😉

LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl Swatch

Konsistenz:

Die Konsistenz der Spülung ist cremig und etwas fest, wie ich es von Spülungen gewohnt bin. Im Haar lässt sie sich ohne Probleme verteilen, bildet auch keine Klumpen, sondern hüllt das Haar cremig ein. LOGONA empfiehlt eine walnussgroße Menge Spülung. Das passt bei meinen Haaren, die etwas bis zum BH-Verschluss reichen, gut.

LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl Haare

Haargefühl bei Anwendung:

Während meine Haare, nachdem ich sie nur mit Shampoo gewaschen habe, im nassen Zustand unentwirrbar sind, werden sie nach Anwendung dieser Spülung durchkämmbarer. Durchkämmbarer, weil da immer noch mechanische Gewalt erforderlich ist, aber eben weniger davon… Es stellt sich hier nicht dieses Flutsch-Gefühl ein, dass ich bei manchen Spülungen so liebe, aber die Kämmbarkeit wird dennoch verbessert.

LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl Haare

Trockenkämmbarkeit:

Im trockenen Zustand ist die Kämmbarkeit der Haare besser, als wenn ich keine Spülung verwendet hätte, aber auch nicht atemberaubend gut. Dafür sehen die Haarlängen und -spitzen, die bei mir normalerweise chronisch trocken sind und dazu neigen, wegzubröseln, genährter und glänzender aus. Sie fühlen sich auch viel weicher und geschmeidiger an.

Die Haarlängen werden nicht beschwert. Allerdings ist meine Struktur etwas geglättet. Ich habe normalerweise wild wellige Haare, wenn ich die Spülung verwende, werden sie nur noch leicht gewellt. Das mag ich aber ganz gerne so. 🙂

Fazit zum LOGONA Glanz Conditioner Bio-Arganöl

Insgesamt werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ja, meine Haarlängen werden glänzender und geschmeidiger. Von verbesserter Nasskämmbarkeit spricht der Hersteller ja nicht 😉

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar