Balea Duschgel Schoko Love

Der Duft ist einfach himmlisch. Die Pflege lässt allerdings zu wünschen übrig.

Balea Duschgel Schoko Love Flasche

Meine Tochter brachte mal wieder ein neues Duschgel mit nach Hause. Natürlich kann ich meine Finger nicht davon lassen und muss es testen. Zum Glück bringt sie immer direkt zwei Flaschen mit – sie weiß eben schon Bescheid :D.

Balea Produkte gibt es im dm zu kaufen. Das Duschgel Schoko Love beinhaltet 250 ml und kostet 0,95 €. Das Duschgel ist noch in einer weiteren Variante erhältlich:
~ Marshmallow

Das Design von Balea ist ja immer einzigartig. Jedes Mal ein Hingucker im Bad. Das Balea Duschgel Schoko Love ist in einer runden wiederbefüllbaren Kunststoffflasche enthalten. Dieses Mal ist es nicht das typische Balea – Duschgel – Design. Die Flasche selbst ist zuckersüß gestaltet – ein Schokoherz befindet sich auf der Vorderseite über dem Herstellerlogo. Darüber findet man die Worte: „sooo soft…“. Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe.

Die Öffnung ist perfekt. Drückt man auf der einen Seite des Deckels, springt die gegenüberliegende Seite hoch. Diese kleine Öffnung hat eine optimale Größe, um das Produkt gut dosieren zu können. Mit leichtem Druck auf die Flasche bekommt man auch schon die gewünschte Menge heraus. Will man die Flasche wieder sicher verschließen, drückt man einfach auf die Seite mit der Öffnung und schon schließt sich die Flasche. Bisher ist nichts ausgelaufen, der Verschluss scheint also dicht zu sein.

Balea Duschgel Schoko Love Öffnung

Duft:

Ich sage es euch – der Duft ist himmlisch! Kennt ihr das, wenn man einen leckeren Schokoladenpudding selbst macht, oder auch gekauft öffnet und essen möchte? Genau so riecht das Balea Schoko Love Duschgel. Ein wahrer Schokotraum! Schon beim Dosieren des Duschgels strömt einem der herrlich leckere, süße und schokoladige Duft in die Nase. Wenn man das Duschgel dann verteilt, ist man im 7. Schokopudding-Himmel :). Wirklich unfassbar lecker und überhaupt nicht künstlich!

Leider hält der Duft auf der Haut nur wenige Minuten. Für mich ist es nicht so tragisch, da ich mich nach jeder Dusche eincreme, aber grundsätzlich fände ich es toll, wenn der Duft ein wenig länger halten würde.

Pflege und Wirkung:

Hier enttäuscht mich das Produkt leider auf ganzer Linie. Schoko Love von Balea hat eine gute Konsistenz. Es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu zäh. Es flutscht einem nicht direkt von den Händen. Ich nehme eine ca. walnussgroße Menge, um meinen gesamten Körper einzuseifen.

Balea Duschgel Schoko Love Farbe

Das Produkt schäumt nur minimal auf, das finde ich persönlich schade. Ich liebe Schaum und habe gerne viel davon.

Balea Duschgel Schoko Love Schaum

Das Duschgel lässt sich gut verteilen. Leider spüre ich beim Waschen nicht all zu viel, da das Produkt nicht wirklich was macht. Es reinigt meinen Körper, das war es auch schon. Das Balea Schoko Love Duschgel lässt sich leicht vom Körper abwaschen, es bleiben auch keine Rückstände auf der Haut. Leider ist meine Haut nicht wirklich zart oder besonders gepflegt.

Nach dem Abtrocknen merke ich, dass das Produkt leider auch kaum Feuchtigkeit spendet. Meine Schienbeine sind besonders trocken zu dieser Jahreszeit. Leider sind sie dies auch direkt nach der Dusche. Mein Körper fühlt sich gereinigt an, aber eben nicht gepflegt oder besonders zart. So wie vor der Dusche, nur in sauber :).

Das enttäuscht mich schon ein wenig, denn ich erwarte vom Duschgel immer etwas Pflege. Und hierbei ist es auch so, dass der Hersteller verspricht, dass das Duschgel die Haut vor dem Austrocknen bewahrt. Das kann ich leider nicht bestätigen. Da ich mich aber nach der Dusche sowieso eincreme, ist das mit der Feuchtigkeit nicht ganz so tragisch. Allerdings hätte ich mir eben mehr Pflege gewünscht.

Herstellerversprechen von Balea:

„Eine bezaubernde Versuchung der ganz besonderen Art – so außergewöhnlich und verführerisch.Lass dich von einem bezaubernden Pflegeerlebnis verführen! Das Balea Schoko Love Duschgel verwöhnt die Haut sanft.“

Inhaltsstoffe des Testprodukts:

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | UREA | PANTHENOL | SODIUM LACTATE | SODIUM BENZOATE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | PARFUM | SORBITOL | POLYQUATERNIUM-10 | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | CITRIC ACID | COCO-GLUCOSIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | BENZOIC ACID | ISOPROPYL ALCOHOL | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM SULFATE | CI 47005 | CI 13015 | CI 14720 | CI 16035“

Quelle: www.dm.de

Fazit zur Balea Duschgel Schoko Love:

Der Duft und das Design sind ein wahrer Traum! Leider fehlt es an Pflege auf ganzer Linie. Ich fühle mich zwar sauber, doch das war es dann auch schon. Feuchtigkeitsspendend ist das Balea Duschgel für meine Haut nicht.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung