Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo

Verleiht den Haaren Leichtigkeit und beschwert diese nicht. Gesteigertes Volumen konnte ich nicht feststellen.

Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo

Ich habe das „Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo“ getestet.

Das Shampoo kommt in der typischen Dove-Verpackung, die sehr schlicht gehalten ist. Der Verschluss lässt sich auch mit nassen Händen einfach öffnen und dicht wieder verschließen. Das Produkt kostet ca. 2,50 € und ist in sämtlichen Drogerien erhältlich.

Verpackungsrückseite - Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo

Herstellerversprechen von Dove:

Das Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo und die Spülung mit dem Volumen-Lift-Komplex verleihen feinem, kraftlosem Haar schwungvolles Volumen und versorgen es mit Feuchtigkeit. Die leichte Formel pflegt das Haar wunderbar geschmeidig und lässt es voller wirken ohne zu beschweren. Mit jeder Anwendung wird Ihr Haar schwungvoll gepflegt und wunderschön.“

Swatch - Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo

Das Shampoo ist für kraftloses und feines Haar.
Die Dosierung erfolgt sehr leicht, da die Flasche nicht zu fest ist, um auch die letzten Reste heraus zu drücken. Leider kann man die Flasche durch den abgeschrägten Deckel nicht stabil auf den Kopf stellen.

Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm und frisch, überhaupt nicht künstlich. Mich erinnert er etwas an frisch gewaschene Wäsche.

Haare vor der Testphase mit dem Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo

Haare vor der Testphase mit dem Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo

Das Shampoo lässt sich leicht und gleichmäßig im Haar verteilen und schäumt schön auf, sodass man nicht allzu viel Produkt braucht. Schon während des Einschäumens spürt man, dass die Haare voller werden. Das Produkt lässt sich gut ausspülen, es verbleiben keine Rückstände im Haar. Die Haare fühlen sich weich und geschmeidig an. Auch die Waschkraft ist super, fettige Haare und Stylingprodukte werden zuverlässig beseitigt.
Bei Benutzung des Shampoos wird die Kämmbarkeit nicht beeinflusst, durch meine blondierten Haare fällt das Kämmen aber generell etwas schwerer.

mit dem Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo gewaschene, nicht gekämmte Haare

mit dem Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo gewaschene, nicht gekämmte Haare

Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare sehr leicht und dennoch stabil an. Trockene Spitzen verschwinden zumindest für die nächsten Stunden nach dem Waschen optisch.
Ein gesteigertes Volumen am Haaransatz konnte ich allerdings nicht feststellen. Die Haare werden nicht beschwert.

mit dem Dove Volumen & Leichtigkeit Shampoo gewaschene, luftgetrocknete, gekämmte Haare

Die Herstellerversprechen werden deshalb meiner Meinung nur teilweise erfüllt. Das Shampoo trocknet die Haare zwar nicht aus, ich konnte aber auch nicht erkennen, dass die Haare mit mehr Feuchtigkeit versorgt werden. Nach dem zweiwöchigen Test konnte ich nicht feststellen, dass sich die Haarstruktur großartig verändert hat.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar