Sensodyne Mundspülung Cool & Fresh

Ich finde die Mundspülung gut und würde sie auch wieder kaufen. Einzig an den Geschmack muss man sich zu Beginn gewöhnen.

Sensodyne Mundspülung Cool & Fresh Flasche

Die Mundspülung beinhaltet 500 ml und kostet etwa 3 €.

Herstellerbeschreibung von Sensodyne:

„Sensodyne Mundspülung Cool & Fresh wurde für die tägliche Pflege sensibler Zähne entwickelt. Der aktive, wissenschaftlich getestete Inhaltsstoff Kaliumnitrat dringt in den Zahn ein, legt sich schützend um den Nerv und beugt so dem Schmerzempfinden vor. Für lang anhaltenden Schutz, selbst an schwer erreichbaren Stellen.“

Sensodyne Mundspülung Cool & Fresh Herstellerangaben

Beschreibung des Mundwassers:

Die Mundspülung ist blau und befindet sich in einer großen, durchsichtigen Flasche. Diese ist mit einem durchsichtigen Deckel verschlossen, der gleichzeitig auch als Trinkbehältnis dient. Eine genaue Markierung ist nicht vorhanden, aber auf der Rückseite der Flasche ist ein Hinweis wie weit der Becher gefüllt werden muss um auf 10 ml zu kommen. Der Deckel ist kindersicher und so zwar etwas schwerer zu öffnen, dafür muss man nicht aufpassen, ob man sie in Kinderreichweite stehen lässt.

Sensodyne Mundspülung Cool & Fresh Farbe und Becher

Der Geruch ist sehr frisch und erinnert an Pfefferminz. Es wird empfohlen sie zweimal täglich nach dem Zähne putzen mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta zu verwenden. Man soll eine Minute lang mit der Mundspülung spülen, sie anschließend ausspucken und nicht mit Wasser nachspülen!

Während des Spülens wird die anfangs flüssige Spülung recht schaumig im Mund.

Am Anfang musste ich mich etwas an den Geschmack gewöhnen, da er recht intensiv ist und auch noch nachwirkt, wenn man die Mundspülung bereits ausgespuckt hat. Jedoch fühlen sich die Zähne noch sauberer an als nach dem Zähneputzen.

Ich habe mit der Mundspülung recht gute Erfahrungen gemacht. Ich vertrage sie gut und habe keinen negativen Nebenwirkungen festgestellt. Durch das Spülen im Mund über 1 Minute gelangt die Spülung in alle Zwischenräume, die Zähne fühlen sich gut gereinigt an und der Atem ist frisch.

Fazit zur Sensodyne Mundspülung Cool & Fresh:

von in der Kategorie Mundwasser