8×4 Pure Deodorant Spray

Mit frischem Duft und ohne Aluminium. Leider ist der Schutz vor Schweiß sehr gering.

8×4 Pure Deodorant Spray

Ein weiteres Produkt, welches ich vorstellen möchte, ist das 8×4 Pure Deodorant Spray. Es kostet in der Drogerie ca. 1,40 Euro für 150 ml.

Herstellerversprechen von 8×4:

„Sinnlicher & purer Duft Dieser 8×4® Duft entfaltet den zart blumigen Duft der Calla-Lilie kombiniert mit sinnlich holzigen Noten von Seegras und fruchtiger Wassermelone. 8×4® ist stark wie ein Deo und aufregend wie ein Parfum. 48h zuverlässiger Schutz. Ohne Aluminium (ACH). Keine Rückstände. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe des Deodorants:

„Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Aqua, BHT, Parfum“

Praxistest:

Dieser Deospray kommt in einer mintgrünen Verpackung daher und sieht sommerlich und leicht aus. Die enthaltenen Duftstoffe wie die von der Lilie und Wassermelone sollten einen eigentlich ebenfalls sommerlich einstimmen. Der Duft ist wohl tatsächlich blumig, allerdings auch etwas herb. Ich vertrage den Duft ganz gut, bin aber nicht in ihn „verliebt“, sodass ich das Produkt höchstwahrscheinlich nicht nachkaufen werde.

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Druckknopf lässt sich ohne besondere Anstrengung betätigen. Der Pumpstoß ist zwar stark, irritiert aber die empfindliche Achselhaut nicht. Nach dem Rasieren wird die Haut zwar etwas gereizt, aber nicht extrem.

Sprühstrahl des 8×4 Pure Deodorant Sprays

Der versprochene 48 Stunden Schutz vor Schweiß wird hier leider nicht eingehalten. Auch keine 24 Stunden. Das einzige, was dieses Deo macht: Es übertönt durch die hohe Intensität des Duftes den Schweißgeruch für ca. 10-12 Stunden (ohne Sport). Wenn man Sport macht, schwitzt man trotzdem genauso wie ohne Deo. Der Deo-Duft vermischt sich mit dem Schweißgeruch und riecht stechend und sehr unangenehm. Dieser unangenehme Geruch beißt sich auch in die Kleidung rein. Ich benutze dieses Deo also hauptsächlich an den Tagen, an denen ich keinen Sport mache und da schlägt es sich ganz gut. Das Produkt hinterlässt auch keine Spuren an der Kleidung, auch nicht an schwarzer.

Fazit:

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch