alverde Highlighter

Wer sich natürliche Highlights wünscht, die schnell und unkompliziert aufgetragen werden können, ist bei diesem Highlighter genau richtig!

alverde Highlighter

Hierbei handelt es sich um den alverde Highlighter, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 5 ml und das Produkt ist ausschließlich bei dm für ca. 3,- € erhältlich.

„Setzt natürlich frische Akzente im Gesicht! Mit hellen Effekten wird das Gesicht in Form gezaubert und die schönsten Partien betont, indem gezielt Highlights gesetzt werden.Die elfenbeinfarbene, seidig-cremige Formulierung lässt sich leicht verteilen, sorgt für natürlich frische Akzente und somit für einen gesunden, strahlenden Teint. Sie verschmilzt sanft mit der Haut und verleiht ihr ein gepflegtes Erscheinungsbild. Enthält einen reichhaltigen Wirkstoffkomplex u.a. aus Mimosenwachs kombiniert mit Sonnenblumen-, Beeren- und Jojobawachs, der die Haut behutsam pflegt.

Vegan.“

Quelle: www.dm.de

alverde Highlighter Rückseite

„Ricinus Communis Seed Oil, Octyldodecanol, Coco-Caprylate, Hydroxystearic/Linolenic/Linoleic Polyglycerides, Rhus Verniciflua Peel Cera, Mica, Helianthus Annuus Seed Cera, Jojoba Esters, Shorea Robusta Resin, Tocopherol, Polyglycerin-3, Acacia Decurrens Flower Cera, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, CI 77891“

Laut codecheck.info sind alle Inhaltsstoffe unbedenklich.

alverde Highlighter geöffnet

Der cremige Highlighter kommt in einem kleinen durchsichtigen Döschen mit grünem Deckel daher. Dieser lässt sich einfach mit einem Schraubverschluss abnehmen. Von oben betrachtet ist der Durchmesser kaum größer als ein 2-€-Stück, weshalb der Highlighter sehr leicht und handlich ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er insbesondere für Reisen sehr praktisch ist und auch unkomplizierter als puderförmige Highlighter-Produkte, da das Produkt ja nicht zerbrechen kann.

alverde Highlighter auf dem Arm aufgetragen

Auftrag & Wirkung

Ich habe den Highlighter in der Testphase immer mit den Fingern entnommen, da man ihn damit besser auftragen kann als mit einem Pinsel. Auf dem Gesicht lässt er sich mit den Fingern viel gleichmäßiger verteilen, mit einem Pinsel „bremst“ das Produkt eher auf der Haut. Die Textur erinnert im ersten Moment an eine Lippenpflege, ist dann aber glücklicherweise nicht ganz so fettig. Ich finde es gut, dass das Produkt nicht so stark pigmentiert ist, weshalb die Gefahr des überschminkens minimiert ist. Auf den Wangenknochen zaubert dieser Highlighter, wie ich finde, wirklich sehr schöne Effekte, ohne dabei künstlich auszusehen. Dadurch, dass die Schimmerpigmente so fein sind, wirkt es sehr natürlich.

alverde Highlighter Wange ohne Produkt

Die Haut erscheint frisch und strahlend und erinnert nicht an eine Glitzerkugel. Mit meiner unreinen Mischhaut hatte ich zum Glück keine Probleme, auch wenn ich zunächst skeptisch war, da sich das Produkt auch auf der Haut noch etwas fettig anfühlt. Die Haftfestigkeit ist gut, sofern man sich nicht dauernd ins Gesicht fasst. Auf trockener Haut hält das Produkt sicherlich länger an.

alverde Highlighter auf Wangenknochen aufgetragen

Fazit