p2 12h long-wear magic liner, Farbe: 020 black matt

Tiefschwarzes, mattes Finish und relativ leicht aufzutragen. Verwischt leider bei tränenden Augen/Wimpernzangen und die Spitze könnte etwas feiner sein. Für diesen Preis dennoch empfehlenswert.

p2 12h long-wear magic liner, Farbe: 020 black matt

Hierbei handelt es sich um den p2 12h long-wear magic liner, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 1 ml und der Eyeliner ist exklusiv bei dm für ca. 3,- € erhältlich. Neben dieser matten Variante ist der Eyeliner auch noch in einer glossy Variante erhältlich.

p2 12h long-wear magic liner, Farbe: 020 black matt - Rückseite

Herstellerversprechen von p2

„Der tiefschwarze Flüssigeyeliner hat eine lange Kalligraphie-Spitze mit satin-mattem Finish für einen besonders präzisen Auftrag. Hält bis zu 12 Stunden. Schnelltrocknend, wisch- und wasserfest.

Erhältlich auch mit glossy FinishVerträglichkeit augenärztlich bestätigtInhalt 1 mlHinweis: Mit der Spitze nach unten lagern.“

Quelle: de.p2cosmetics.com

p2 12h long-wear magic liner, Farbe: 020 black matt - Spitze

Inhaltsstoffe des Eyeliners

„AQUA, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, LAURETH-21, GLYCERIN, ACRYLATES COPOLYMER, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CI 77266 [NANO]“

Quelle: www.dm.de

Laut codecheck.info enthält der Eyeliner Mikroplastik (Styrene/Acrylates Copolymer) und Nanopartikel (Ci 77266), die nicht empfehlenswert sind.

p2 12h long-wear magic liner, Farbe: 020 black matt - gemalte Linien

Die Verpackung des Eyeliners ist, genauso wie das enthaltene Produkt, matt-schwarz. Die Schrift darauf ist silber-glänzend. Der Deckel lässt sich ganz einfach abziehen und die feine Kalligraphie-Spitze kommt zum Vorschein. Ich finde die Verpackung für diesen Preis schön und habe nichts an ihr auszusetzen.

p2 12h long-wear magic liner, Farbe: 020 black matt - auf dem Augenlid

Auftrag

Die Spitze ist fein, allerdings auch relativ weich, weshalb es mir nicht so ganz einfach fiel, eine feine Linie zu zeichnen, da sie leicht nachgibt. Für superfeine Linien müsste die Spitze einfach noch etwas dünner sein. Die Pigmentierung ist dabei ziemlich gut, mit einer Schicht habe ich schon eine tiefschwarze Linie erhalten. Kurz nach dem Auftrag ist die Textur schon angetrocknet und man erkennt direkt das zu 100% matte Finish. Der Hersteller verspricht außerdem, dass die Textur wisch- und wasserfest sei. Dies kann ich leider nicht ganz bestätigen. Nach dem Eyeliner verwende ich eine Wimpernzange, die den Liner an den äußeren Winkeln der Augen leider immer etwas verschmiert hat. Im Winter kommt es noch dazu, dass ich leicht tränende Augen habe. Dies hat den Liner noch einmal zusätzlich leicht verschmiert. Die Haftfestigkeit ist dennoch gut, allerdings sollte man wirklich mit tränenden Augen aufpassen, denn Wasser überlebt er dann doch nicht ganz unbeschadet. Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.

p2 12h long-wear magic liner, Farbe: 020 black matt - auf dem Augenlid

Fazit zum p2 12h long-wear magic liner

Der Eyeliner hat ein tiefschwarzes, mattes Finish und ist relativ leicht aufzutragen. Leider verwischt er jedoch bei tränenden Augen/Wimpernzange und die Spitze könnte etwas feiner sein. Für diesen Preis dennoch empfehlenswert.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest