Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry

Tolles Tragegefühl, schöne Farbe, allerdings ein schwieriger Auftrag mit fleckigem Ergebnis und unschönen Lippenrändern.

Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry

Ich habe das „Make Up Factory Mat Lip Fluid longlasting“ in der Farbe „36 Wild Berry“ getestet.
Die Verpackung ist schlicht und modern gehalten. Die Farbe ist durch das durchsichtige Fläschchen gut zu erkennen, der Deckel passt auch nach dem Verschrauben wieder auf die viereckige Form, ohne unschön verschoben zu sein.

Applikator -Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry

Mich stören die so gut sichtbaren Fingerabdrücke auf der Verpackung, da die Schrift dann sehr unleserlich wird. Die Schrift hätte generell in einer helleren Farbe abgedruckt werden sollen, da die Farbe des Lippenstifts für eine schwarze Schrift zu dunkel ist (siehe Foto).

Applikator -Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry

Laut Internet kostet der Lippenstift 11,95 € für 6,5ml und ist im Online-Shop der Drogerie Müller erhältlich. Außerhalb des Internets konnte ich ihn nicht entdecken.

Den Geruch des Produkts finde ich etwas muffig und sehr künstlich, für mich nicht besonders angenehm. Er bleibt auch recht lange auf den Lippen vorhanden, auch noch nach dem Trocknen.

Applikator -Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry

Die Farbe des Lippenstifts erscheint in der Verpackung dunkelrot, auf dem Handrücken und auf der Lippe erkennt man besonders im nassen Zustand einen lila Unterton, der aber nach dem Trocknen größtenteils verschwindet. Der Lippenstift trocknet komplett matt.

Swatches - Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry

Die Konsistenz des Lippenstifts ist sehr flüssig, zu Beginn dachte ich, dass der Auftrag deshalb wohl sehr schwierig sein wird. Die Farbe lässt sich durch den angeschrägten Applikator gut auf der Lippe verteilen, das Produkt verläuft nicht. Durch die sehr dunkle Farbe wird das Ergebnis allerdings nicht sehr gleichmäßig und fleckig. Ohne Lipliner ist es an den Kanten sehr schwer, nicht über die Lippe zu malen und eine saubere, runde und gleichmäßige Linie zu ziehen. Eine Schicht des Lippenstifts würde grundsätzlich aufgrund der Farbintensität ausreichen, durch das unsaubere, ungleichmäßige Ergebnis sind allerdings mehrere Schichten notwendig.

Lippenswatches - Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry

Auch ich habe noch keinen perfekten Auftrag hinbekommen, hierzu muss man schon sehr geübt im Auftrag von dunklem Liquid-Lipstick sein.

Der Lippenstift trocknet relativ schnell und angenehm auf den Lippen, die Lippen fühlen sich dadurch nicht trocken oder spröde an. Das Produkt färbt überhaupt nicht ab und übersteht auch kleine Mahlzeiten ohne Einbußen. Isst man eher fettige Lebensmittel leidet der Lippenstift sehr darunter.

Das Tragegefühl ist auch nach mehreren Stunden noch sehr angenehm, man spürt das Produkt kaum auf den Lippen.

Schaut man allerdings nach ein paar Stunden in den Spiegel, sieht man, dass die inneren Ränder der Lippe sehr verschwommen oder ganz abgetragen sind. Gerade bei dieser dunklen Farbe fällt dies sofort auf und man muss entweder im inneren Lippenbereich nachmalen (was eventuell zu Lippenstift auf den Zähnen führt) oder ihn komplett abmachen.

Ein sehr schönes Ergebnis wird für ungefähr eine bis zwei Stunden erzielt, danach tragen sich die Ränder ab. Insgesamt hält der Lippenstift bis zu sechs Stunden, das Ergebnis lässt aber, wie beschrieben, nach.

Make up Factory Mat Lip Fluid longlasting, Farbe: 36 Wild Berry

Das Abschminken des Lippenstifts ist gar nicht mal so einfach. Die Farbe geht nur mit ölhaltigem Augen-Make-Up-Entferner ab, mit normalen Abschminktüchern oder nur mit Wasser besteht kaum eine Chance, das Produkt auch nur ansatzweise abzuschminken.

Die Haftfestigkeit des Lippenstifts würde mich unglaublich begeistern, wenn das Ergebnis der inneren Ränder nach einigen Stunden nicht so stark wäre, denn dies ist sowohl beim Lachen als auch beim Sprechen unschön zu sehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig