ISANA Cremedusche Snow White (LE)

Ein tolles Duschprodukt. Wenn man nicht auf die Inhaltsstoffe achtet, ist es empfehlenswert.

ISANA Cremedusche Snow White (LE) Flasche

Von Rossmann Blogger Newsletter habe ich die ISANA Cremedusche Snow White erhalten. Sie ist limitiert in der Märchenmagie Kollektion für 0,89 € bei Rossmann erwerbbar.

Produktdaten

Produkttyp: Cremedusche
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in der EU
Inhalt: 300 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, sodium laureth Sulfate, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, coco-glucoside, glyceryl oleate, glycerin, polyquaternium-7, peg-7 glyceryl cocoate, peg-3 distearate, Propylene glycol, Parfum, sodium benzoate, potassium sorbate, benzoic acid, citric acid, sodium hydroxide, CI 15985.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen
8 unbedenklich
6 leicht bedenklich
1 bedenklich (Sodium Laureth Sulfate = Natriumlaurethsulfat – schwächt Hautbarriere)
1 sehr bedenklich (CI 15985 – kann krebserzeugend wirken)
1 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum)
1 keine Bewertung vorliegend (Polyquaternium-7)

-> Das Duschprodukt ist vegan und parabenfrei. Auch hier ist schädliche Mikroplastik enthalten, was ich nicht gut finde. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Duschcreme.

ISANA Cremedusche Snow White (LE) Herstellerangaben

Praxis-Test der Duschcreme

Das Produkt ist in einer weißen Plastikstandflasche enthalten, die jetzt gut in den Winter passt. Darauf sieht man den verführerischen roten Kussmund von Schneewittchen, passend zur Kollektion.

Ich spüle meinen Körper in der Dusche mit viel Wasser ab und dosiere dann eine Hand voll des perlweißen Duschproduktes auf meine Hand.

ISANA Cremedusche Snow White (LE) Konsistenz

Der Duft soll nach Vanillemilch und Schneeglöckchen riechen, für mich ist ein typischer Vanillekipferl Duft, richtig lecker.

Das Produkt schäumt auf der Haut nur dezent auf.

ISANA Cremedusche Snow White (LE) Schaum

Es lässt sich gut abspülen und ich habe dann eine zarte, saubere Haut. Meine normale Haut am Körper wird nicht ausgetrocknet, ich nehme dann aber noch eine In Dusch Bodymilk, weil diese aufgebraucht werden muss.

Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig und wird einige Zeit reichen. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich konnte keinerlei Hautirritationen feststellen.

ISANA Cremedusche Snow White (LE) Öffnung

Fazit zur ISANA Cremedusche Snow White (LE)

Liebe Grüße

Sunny_993